Trotz grossem Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen den Tabellenleader von vergangenen Wochenende verloren die Rontaler ohne grosse Chance klar und deutlich mit 0:6-Toren.

Dabei sah es in der Startviertelstunde nicht nach einer so hohen Niederlage. Perlen versucht mit gepflegtem Kombinationsspiel die Nidwaldner um Trainer Reto Burri zu bezwingen. In der 7. Minute köpfte Dario Wiederkehr eine schöne Flanke von Moreno Villiger nur knapp über das gegnerische Torgehäuse. Die Gäste wurden erstmals in der 23. Minute gefährlich vor dem Perler-Gehäuse. Der schnelle Devin Arnold stand sehr gefährlich vor Perlen Torhüter Luca Roth. Der 20-jährige Keeper neutralisierte diese gute Torchance mit einer tollen Parade. Nach einer halben Stunde bekam das Spiel die spielentscheidene Richtung, als den Hergiswiler mit einem Doppelschlag die 2-Tore-Führung gelang. Zunächst nützte Silvan Sager eine gute Vorarbeit von Devin Arnold mittels Kopfball aus und nur 100 Sekunden später sein „Seetaler“-Kollegen Kim Marolf eine Unaufmerksamkeit der Perler-Hintermannschaft. Das war aber noch nicht das Pausenresultat, denn in der 43. Minute lancierte Kim Marolf Randy Würsch der dem Pärler-Goalie keine Chance liess.

Auch nach dem Pausentee waren die Mannen aus dem Lopper-Dorf sofort wieder spielbestimmend und gaben mit Treffer Nr. 4-6 den Ton an. Innert 10 Spielminuten verwertete man eine desolate Defensiv-Leistung der Perler-Crew durch Tore von Kim Marolf, Flavio Weber und Florian Eberhard zum sehr hohen Zwischenresultat und man musste etwas Bedenken anbringen, wie hoch diese 2-Liga Partie noch ausgeht. Den Rontaler gelang es nun bis zum Spielschluss den Match zu neutralisieren und man sah auch noch etwas mehr Offensivspiel, ohne dass die wenigen Möglichkeiten zu Toren ausgenützt wurden.

Schlussendlich blieb es bei der 0:6-Klatsche gegen die spielerisch starken Nidwaldner. Die Mannen aus dem Papiermacherdorf müssen diese Niederlage umgehend vergessen und sich auf die Partie am kommenden Wochenende in Rancate gegen den Tabellenletzte AS Castello (Sa. 06. Mai 2017 um 16.30 Uhr/Campo communale Rancate) konzentrieren. In diesem wichtigen Spiel wird ein Sieg im Kampf um den Ligaerhalt fast Pflicht. Also Jungs…nun braucht es von jedem Einzelnen eine mehr als 100% Einsatzwillen…gemeinsam schaffen wir dies!!

Telegramm FC Perlen-Buchrain – FC Hergiswil 0:6 (0:3)
Hinterleisibach, Buchrain – 200 Zuschauer – SR: Dogan Sirimsi.
Tore: 29. Sager 0:1; 31. Marolf 0:2; 43. Würsch 0:3; 48. Marolf 0:4; 49. Weber 0:5; 58. Eberhard 0:6.
Perlen: Roth; Villiger, Stefan Budmiger, Kilian Wiederkehr, Dario Wiederkehr (ab 53. Memeti), Prette, Wagner, Binggeli, Schmid (ab 60. Graishta), Egli (ab 46. Michael Budmiger), Steiner.
Hergiswil: Hochmuth; Mombelli, Erni, Devin Arnold, Zimmermann (ab 14. Andrin Arnold), Weber, Achermann, Sager, Eberhart (ab 64. Jason Blättler), Marolf (ab 56. Kauer), Würsch.
Bemerkungen: Perlen ohne Cocco und Müller (beide Auslandaufenthalt).