Der FC Ibach trifft am kommenden Mittwoch um 20.30 Uhr auf Vedeggio Calcio. Für die Muotadörfler wird das Duell gegen die Tessiner zu einer Schlüsselpartie werden, denn mit einem Sieg in diesem Nachtragsspiel kann die Pallas-Elf die alleinige Spitze der Rangliste in der 2. Liga inter übernehmen. Die Blau-Weissen sind aktuell sehr gut in Form und konnten am letzten Wochenende drei wichtige Punkte aus Ascona mitnehmen. Der Sieg im Tessin ist hoch einzustufen, denn mit Schlegel und Dominik Steiner fehlten zwei wichtige Stammkräfte, welche das Team aber sehr gut kompensieren konnte.

In der Partie gegen die Peschera-Elf trifft der FC Ibach ebenfalls auf einen formstarken Gegner, der in der Hinrunde bisher wacker Punkte gesammelt hat, und die mit dem Sturmduo Elia (16 Treffer und Topscorer der Gruppe 4) und Cipolletti (8 Treffer) über zwei sehr gefährliche Offensivkräfte verfügen, welche Partien alleine entscheiden können.

Trotz dieser Ausgangslage dürfte das Heimteam leicht zu favorisieren sein, denn die Muotadörfler gelten als heimstark und es wird für das Team zudem sicher sehr motivierend sein, daheim vor seinen treuen Fans um die Tabellenspitze der 2. Liga inter zu kämpfen.

FC Ibach – Vedeggio Calcio. Mittwoch, 20:30 Uhr, Gerbihof, Ibach.