Der 25-jährige Nico Siegrist hat seinen Vertrag beim SC Kriens um ein Jahr verlängert und spielt auch nächste Saison in Grünweiss.
Siegrist ist mit aktuell 16 geschossenen Toren Topskorer der Promotion League. Siegrist spielt seit Juli 2015 für den SC Kriens. Zuvor war er nach seinem Abgang beim FC Luzern zwei Jahre in Biel unter Vertrag. Der 1.80 Meter grosse Mittelstürmer mit Super-League-Vergangenheit wird also auch weiterhin für Tore und kämpferische Leidenschaft in Kriens sorgen.
Wichtiger Kämpfer
Am letzten Samstag gegen Stade Nyonnais gelang Siegrist kein Tor. Doch erst im letzten Heimspiel vor zwei Wochen gegen Old Boys Basel konnte Sigrist gleich vierfach jubeln. «Wir waren immer einen Schritt schneller als der Gegner», analysierte Siegrist nach dem Schlusspfiff gegen Old Boys Baselden Verlauf der Partie und mochte sich nicht daran erinnern, wann ihm zuletzt vier Tore in einem Spiel gelungen waren. «Ich glaube, noch nie. Vielleicht in einem Juniorenspiel.» Dass Siegrist in der 78. Minute bei seiner Auswechslung vom Publikum Standing Ovations erhielt und später sogar noch Autogramme geben musste, hatte aber auch einen anderen Grund. Es war schon beeindruckend, mit welch kämpferischem Einsatz der ehemalige FCL-Profi Zweikampf um Zweikampf gewann, Ball um Ball eroberte und so seinem Team Offensivaktionen ermöglichte.
Es ist zu hoffen, dass Führungsspieler Siegrist in den nächsten wichtigen Spielen auch wieder kämpferisch auftritt und damit Kriens zusammen mit der ganzen Mannschaft in die Challenge-League schiesst.