Ein grosses Fussballfest für den Samstag ist angerichtet: Der FC Ibach empfängt im Talkesselderby zuhause auf dem Gerbihof den FC Brunnen.

Beide Teams erfreuen sich aktuell einer sehr guten Form und begeistern die eigenen Fans mit tollem Fussball. Der Aufsteiger FC Brunnen zeigt dabei eine sehr beeindruckende Saison, und kann nach dem Sieg am letzten Samstag gegen Lugano U21 absolut befreit in das Spiel vom Samstag steigen. Die vom Ibächler Fide Fässler trainierte Elf steht aktuell auf dem starken 5. Zwischenrang und hat das eigentliche Saisonziel Ligaerhalt mit einer Punkteausbeute von 31 Punkten eigentlich schon fast erreicht.

Die Muotadörfler selber grüssen nach dem Remis im Nachtragsspiel gegen Vedeggio weiter aus der Spitzengruppe der 2. Liga inter. Das Team von Trainer David Pallas zeigte in den letzten Partien starke Leistungen und hat in der laufenden Rückrunde noch nie verloren. Ein grosses Fragezeichen für Samstag  wird aber die Regeneration sein, denn das harte Mittwochsspiel gegen die Tessiner hinterliess wahrscheinlich einige Blessuren. Es ist daher schwierig auszumachen, wem man im Derby die Favoritenrolle zuschieben muss, denn in solchen Spielen ist aufgrund der vielen Emotionen eigentlich immer alles möglich.

Es bleibt zu hoffen, dass die Fans die tollen Leistungen der beiden Teams mit einem grossen Zuschaueraufmarsch honorieren, und damit für eine würdige Kulisse am Samstag im Klassiker FC Ibach – FC Brunnen sorgen werden.

FC Ibach – FC Brunnen. Samstag, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.