Am kommenden Freitagabend trifft der FC Ibach auswärts auf das Team der Vorrunde, den FC Hochdorf. Die Seetaler reihten im alten Jahr Sieg an Sieg und grüssten in der Winterpause mit 9 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. Doch seit dem Start der Rückrunde ist etwas Sand ins Getriebe geraten. Aus den ersten 5 Spieltagen resultierte gerade noch ein Punktgewinn und die Verfolger konnten zum Leader aufschliessen. Seither hat sich das Team um Spielertrainer Remo Meyer aber wieder etwas gefangen. In einer hartumkämpften Partie setzten sich die Hochdorfer gegen die U21 des FC Luganos auswärts mit 3:4 durch und verbleiben in Tuchfühlung mit der Tabellenführung.
Ganz anders die Muotadörfler. Mit einer ganz starken Rückrunde ist man nahe an die Tabellenspitze gerückt. Aufgrund des Unentschiedens im Revierderby gegen Brunnen liegt man nun aber wieder drei Zähler hinter Leader Zofingen zurück. Für die Pallas-Elf geht es im direkten Verfolgerduell um einiges. Mit einer Niederlage müsste man sich wohl aus dem Titelrennen verabschieden. Würde man aber die Hochdorfer bezwingen, wäre man definitiv zurück im Kampf um die Tabellenspitze.
Ein Favorit ist in dieser Partie keiner auszumachen. Die Muotadörfler agierten auswärts jeweils fast stärker als in den Heimpartien. Und wenn die Mannschaft um Captain Simon Steiner etwas schwächelte, dann meistens gegen die vermeintlich weniger starken Mannschaften. Daher darf man mit Zuversicht dem Verfolgerduell vom Freitagabend entgegen sehen und hoffen, dass die Ibächler mit einem Dreier aus Hochdorf heimreisen können.
2. Liga interregional: FC Hochdorf – FC Ibach; Freitag, 20:00 Uhr, Arena, Hochdorf.































