Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem ständigen hin und her kamen die Zuschauer in den Genuss von 8 Toren. Dabei verspielte der FC Nottwil eine 3:1 wie auch eine 4:3 Führung. Das Spiel endete Unentschieden 4:4.

Zur Heimspieldernière der 2. Liga Regional waren die Seesternen bereit, nochmals alles zu geben um einen Sieg einzufahren. Der Gegner der Partie hiess FC Stans, welche sich in der Rückrunde in einem Formtief befinden. Die Zuschauer konnten demzufolge ein spannendes Spiel erwarten. Auftakt zu dieser Torreichen Partie machte der Gegner aus Stans. In der 29. Minute reagierte Howald nach einem Pfostenschuss am schnellsten und schob locker ein zum 0:1. Kaum wieder angepfiffen zappelte der Ball bereits wieder im Netz. Diesmal war es der Nottwiler Chris Rüttimann, welcher ein katastrophaler Fehler des gegnerischen Torhüters zum Ausgleich ausnutzen konnte. Nach diesem postwendenden Ausgleich übernahm Nottwil das Zepter der Partie. Und dieses Mal wurden Sie für Ihren Aufwand belohnt. In der 37. Minute erzielte Chris Rüttimann seinen ersten Doppelpack für das Fanionteam des FC Nottwils.

Nach der Pause war es Christoph Basler, welcher die Nottwiler Führung per Kopfball auf 3:1 erhöhte. Doch wie so oft in dieser Saison reichte selbst diese Führung nicht aus, um die 3 Punkten zu sichern. Ein Eigentor und ein Missverständnis in der Nottwiler Hintermannschaft führte zum Ausgleich. Nicht beeindruckt von diesem Ausgleich erzielte Pascal Bühlmann in der 79. Minute die erneute Führung für den FC Nottwil. Doch auch diese Führung wusste man zu verspielen. Wieder einmal vergab man den Sieg auf Grund eines Standard Tores. Ein Eckball kurz vor Schluss brachte den Ausgleich. Dies war gleichzeitig der Abschluss einer Torreichen und durchaus unterhaltsamen Partie. Das Niveau war allerdings eher bescheiden.

Telegramm FC Nottwil – FC Stans 4:4 (2:1)
Bühlwäldli. – 150 Zuschauer. – SR Cerovac. – Tore: 28. Howald 0:1. 30. Rüttimann 1:1. 37. Rüttimann 2:1. 51. Basler 3:1. 61. Lehmann 3:2. 77. Lehmann 3:3. 79. Bühlmann 4:3. 82. Fetahaj 4:4. – Nottwil: Weingartner; Bühlmann, Arnold, Wildi, Bislimi; Egli (46. Scardino), Metzler (12. Basler), Portmann, Rüttimann; Estermann, Peter (77. Renggli). – Stans: Odermatt; Bühler, Geel, Pithan, Moser (63. Gabriel), Howald, Achermann, Kuster, Barmettler, Gamma (68. Fetahaj), Lehmann.