Für den FC Ibach geht es am kommenden Samstag mit einer Auswärtspartie gegen den FC Perlen-Buchrain weiter. Nach den beiden Niederlagen gegen den FC Hochdorf und FC Hergiswil ist der Aufstiegszug bei den Blau-Weissen definitiv abgefahren und es gilt nun, die an sich gute Saison erfolgreich abzuschliessen.
Beim Gegner FC Perlen-Buchrain geht es in dieser Partie um sehr viel. Nach einem kurzen Zwischenspurt hat der Aufsteiger zuletzt ebenfalls zweimal den Platz gegen den FC Kickers Luzern und FC Lugano U21 als Verlierer verlassen müssen. Mit 29 Punkten und dem damit verbundenen 10. Rang belegt die Velic-Elf zwar eine Position über dem ominösen Strich, mit nur drei Punkten Vorsprung müssen die Rontaler aber dringend weitere Erfolge einfahren, um nicht am Ende der Saison wieder den Gang in die 2. Liga anzutreten zu müssen.
Auch die Muotadörfler laufen aktuell etwas auf dem Zahnfleisch. Einerseits muss man die geplatzten Aufstiegsträume mental verarbeiten, andererseits kommt erschwerend hinzu, dass die lange Saison sich auch im Kader mit vielen verletzten und angeschlagenen Spielern bemerkbar macht. Trotz dieser schwierigen Ausgangslage muss die Pallas-Elf wieder einmal versuchen, die eigenen Stärken auszuspielen, unbeschwert in eine Partie zu steigen und dem Gegner das eigene Spiel aufdrängen.
2. Liga interregional: FC Perlen Buchrain – FC Ibach. Samstag, 17:00 Uhr, Hinterleisibach, Buchrain.































