Ibach steckt weiter in der Krise. In Perlen musste sich die Pallas-Elf klar mit 3:1 geschlagen geben und wird damit in der Rangliste weiter nach hinten durchgereicht.
Pallas musste seine Startelf ein weiteres Mal umstellen, denn zu den Langzeitverletzten gesellte sich frisch nun auch Mittelfeldmotor David Gonçalves.
Die Platzherren begannen stärker und kamen bereits in der 5. Minute durch Schmid zur ersten Chance. Sein Flachschuss von der Seite konnte Zukaj aber sicher behändigen. Kurz darauf zog Captain Michael Budmiger nach einem Missverständnis alleine auf das Tor zu. Er versammelte seine absolute Topchance aber kläglich.
Auch Ibach kam in der 13. Minute zu seiner ersten guten Aktion, als Auf der Maur brillant auf N’Tiamoah auflegte. Aber auch Ibachs Topscorer konnte die Kugel nicht im Tor unterbringen.
Perlen-Buchrain mit Führung
In der 25. Minute zeigte Referee Voldan zurecht auf den Punkt, als Osella gegen Stefan Budmiger zu spät kam, und diesen nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Sein Bruder Michael Budmiger hatte dann keine Mühe, den fälligen Elfmeter zum 1:0 einzunetzen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn die Platzherren zeigten sich als agileres und wacheres Team, und Ibach selber hatte grosse Mühe, zusammenhängende Aktionen in der Offensive zu kreieren. Bis zum Pausentee ereignete sich dann auf dem Sportplatz Hinterleisibach nicht mehr allzu viel Erwähnenswertes.
Ibach wurde stärker
Die Rot-Schwarzen erschienen konzentrierter aus der Kabine und kamen durch Schmid wieder zum ersten Abschluss. Sein Lupfer zog zum Glück über die Kiste der Muotadörfler. Die Pallas-Elf konnten dann aber trotzdem ausgleichen. Ein sehenswerter Angriff in der 53. Minute über Auf der Maur und N’Tiamoah schloss Vucic mit dem 1:1 ab. Nach diesem Ausgleich wurde die Partie emotionaler und beide Teams zeigten den Zuschauern nun ein unterhaltsames und gutes Spiel.
Perlen konnte in der 66. Minute wieder in Führung gehen. Nach einem Eckball unterschätzte Schlussmann Zukaj die Flugbahn des Balles und Schmid konnte zum 2:1 für Perlen erben. Das absolut unnötige Gegentor kam zu einem Zeitpunkt, wo Ibach eigentlich das bessere Team war und langsam Oberwasser verbuchen konnte. Die Blau-Weissen wurden nun nach diesen Schock immer unsicherer und hatten einige Male grosses Glück, dass sie nicht ein drittes Tor kassierten.
Perlen mit der Entscheidung
Das Heimteam hätte dann in der 82. Minute eigentlich den Sack zumachen müssen, doch weder Schmid noch kurz darauf Michael Budmiger konnten ihre hochkarätigen Chancen ausnutzen. Ibach versuchte nun alles nach vorne zu werfen und hatte in der 84. Minute eine weiteres Mal grossen Dusel, als Wiederkehr eine erneute hundertprozentige Chance nicht ausnutzen konnte. Michael Budmiger sorgte dann aber doch mit seinem 3:1 in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung.
Das Team von David Pallas wird mit dieser erneuten Niederlage auch in der Tabelle klar nach hinten durchgereicht. Zum Glück hat das Team im Vorfeld aber genug Punkte gesammelt und hat mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun.
Telegramm FC Perlen-Buchrain – FC Ibach 3:1 (1:0)
Hinterleisibach, Buchrain, 180 Zuschauer. – SR: Voldan. – Tore: 25. Michael Budmiger 1:0, 52. Vucic 1:1, 66. Schmid 2:1, 88. Michael Budmiger 3:1. – FC Perlen-Buchrain: Keller, Wagner, Kilian Wiederkehr, Steiner, Villiger; Prette, Rigert (71. Cocco), Stefan Budmiger, Dario Wiederkehr (90. Memeti), Schmid (88. Egli); Michael Budmiger. – FC Ibach: Zukaj; Simon Steiner, Annen, Osella, Sahin; Auf der Maur (80. Lüönd), Laski, Schlegel, Dominik Steiner; Vucic (67. Di Biase), N’Tiamoah. – Verwarnungen: 57. Vucic, 59. Wagner (beide wegen Foulspiel). – Bemerkungen: Ibach ohne Martin, Guillen, Gonçalves, Viola und Bento (alle verletzt).































