Eine starke Rückrunde wird belohnt. Dank eines 1:6 Auswärtssieg steigen die B-Junioren der SG Schwyz/Ibach in die Coca Cola Junior League auf. Mit dem Cupfinale am 15. Juni steht ein weiteres Highlight vor der Türe.

Der Aufsteiger steht im Cupfinale
Mit 10 Siegen aus 10 Spielen stehen die B – Junioren der SG Schwyz/Ibach als überlegener Gruppensieger fest. Bereits eine Runde vor Schluss stehen die Schwyz uneiholbar auf Rang Eins und steigen somit direkt in die höchstmögliche Juniorenstufe auf. Kaum ist der definitive Aufstieg vollbracht worden steht ein weiteres Highlight für das ganze Team vor der Türe: Am Donnerstag 15. Juni 2017 um 15.00 Uhr darf man sich im IFV Cupfinal in Rothenburg mit der Konkurrenz aus Zug messen. Mit Zug 94 steht den Schwyzer der bestmögliche Gegner aus dem Gebiet vom Innerschwyzer Fussball gegenüber. Das Team der Stadt Zug dominiert die Stufe der B – Junioren in diesem Jahr. In der Innerschwyz / Tessin gemischten Coca Cola Junior League haben sie beeindruckende 14 Punkte Vorsprung auf das nächste IFV Team. Aber auch das Schwyzer – Team ist in starker Form und im ganzen Jahr 2017 noch ungeschlagen. Mit dem definitiven Aufstieg am vergangenen Wochenende hat man das grosse Saisonziel bereits eine Runde vor Schluss erreicht und man kann im Finale befreit aufspielen. Für einen Sieg müssen die Jungs von Trainer Stefan Fähndrich am Donnerstag die beste Saisonleistung abrufen und die technisch starken Zuger über 90 Minuten unter Druck setzen. Man will am Donnerstag die eigenen Stärken ausspielen und mit einer grossen Portion Selbstvertrauen, Kampfgeist und Siegeswillen auf den Platz gehen.
Unterstützung vor Ort
Nach einer langen Saison bildet der Finaltag jeweils das grosse Highlight für alle teilnehmenden Teams. An diesem Tag messen sich die Finalisten der E / D / C / B und A Junioren in Rothenburg und spielen den jeweiligen Klassenmeister aus. Ein zahlreiches erscheinendes Publikum aus dem Talkessel und die nötige Unterstützung könnte in diesem Duell den Unterschied ausmachen. Der Cup und besonders die Endspiele sind für alle Teilnehmer besondere Spiele, machen Sie sich also auf den Weg und unterstützen sie das junge Team vor Ort! Die B – Junioren würden sich über eine lautstarke Unterstützung vor Ort freuen.






























