Die 24. Spielminute läuft. Peter schickt Kottman K. Dieser ist schneller am Ball als der Torhüter, bringt ihn zu Bruder Kottmann M., welcher das Ding reinmacht. Das Highlight eines zähen Spiels, wobei der Sieg von den Horwern keinesfalls gestohlen wurde. Doch Eins nach dem Andern.

Die Ausgangslage war klar, sollte man in OG punkten, ist man direkt in die 3. Liga aufgestiegen

Warm war’s auf dem Kunstrasen Wartegg. Die zahlreicheichen Horwer Zuschauer sorgten für ein Heimspiel. Bei den Horwern war zu Beginn eine gewisse Nervosität sichtbar, welche sich in vielen ungenauen oder überhasteten Zuspielen zeigte. Trotzdem konnten wir in der 24. Minute das 1:0 bejubeln. Die Führung gab uns etwas Sicherheit, das Spiel blieb aber umkämpft. Michi „die Wand“ Stocker sorgte kurz vor der Pause dafür, dass man mit einer weissen Weste zum Pausentee übergehen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt OG, welche ohne 6 Stammspieler (verfrühter Urlaub) angetreten waren, wacker dagegen und schenkte den Horwern keinen Zentimeter. Dazu kam, dass es von Seiten der Horwer wiederholt verpasst wurde den Sack endgültig zuzumachen (Lattenschuss, Rücklage usw.). So kam es, dass die OGeaner zum Ende nochmals gefährlich nahe ans Horwer Tor und mit ein bisschen Glück noch den Ausgleich hätten erzielen können. Es blieb beim 1:0. Horw II gewinnt alle Auswärtsspiele. Horw II spielt in der nächsten Saison 3. Liga.

Das Erreichen der 3. Liga hätte wohl keiner (ausser A.V.) vorausgesagt. Unglaublich. Herzliche Gratulation der ganzen Mannschaft. Toll war es zu sehen, wie viele ehemalige Spieler der 2. Mannschaft sich immer noch für deren Fussball interessieren und bei den Spielen mitfiebern. Im Anschluss feierte sich das Team mit einem umstrittenen Pyro/Böller-Einzug im Seefeld selbst (Danke Pyro-Ivo).

Nach der Saison ist vor der Saison
Nun wartet ein grosser Brocken. 3. Liga. Die neue Saison muss geplant werden. Die Raffa-Equipe wird den Spielbetrieb eine Woche früher als gewohnt aufnehmen müssen. Man wird sehen, wie das Team auf diese Umstellung reagieren wird. Vorerst gilt es aber die fussballfreie Zeit zu geniessen.

Leider werden uns einige Spieler im Sommer verlassen (Fibu, Schnelli, Stadi und Lars). Danke für euren Einsatz! Zuzüge werden dann im Penalty-Bericht verkündet. Herzliche Gratulation der 3. Mannschaft zum Aufstieg in die 4. Liga.

Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung unserer Fans. Es war super zu sehen, wie viele Leute uns unterstützen und sich für uns interessieren. 3. Liga tauglich!

Telegramm SC OG II – FC Horw II 0:1
Wartegg, Zuschauerzahl: 153 (gelb/rot regierte).
Torschütze: 24. Minute Kottman Marvin.
Bemerkungen: Das erste Mal in der Geschichte stellt der FCH zwei Mannschaften für die 3. Liga.