Der FC Luzern bestreitet am Samstag, 1. Juli um 16.00 Uhr auf der Sportanlage des FC Littau im Ruopigenmoos ein Testspiel vor dem Trainingslager in Memmingen (D) und dem Start in die Europa League-Qualifikation. Gegner ist der SC Austria Lustenau aus dem Vorarlberg. Die Mannschaft von Markus Babbel tritt mit all seinen Stars an und wird im Anschluss in einer Autogramm-Stunde Nähe zu seinen Fans zeigen.
Das Spiel des FC Luzern ist das erhoffte Jubiläumsgeschenk für den FC Littau im Rahmen der Feierlichkeiten „60 Jahre FC Littau 2017.“ Der FC Littau hofft auf viele Fussballbegeisterte. Zu Beginn des Spiels dankt der FC Littau seinen vier ehemaligen Junioren Hebert Baumann, Thomas Wyss, dem verstorbenen Christoph Gilli und Alain Wiss, welche es nach der Littauer Juniorenzeit bis in die Schweizer Nationalmannschaft geschafft haben. Ebenso freut sich der FC Littau über seinen Super-League-Schiedsrichter Lukas Fähndrich, der vorher ebenfalls im Ruopigenmoos als Spieler mitwirkte.
Im Anschluss an das Spiel können die Zuschauer an einem Torwandschiessen und an einer Ball-Geschwindigkeits-Messung teilnehmen. Das Clubhaus mit Festwirtschaft ist ab 14.30 Uhr geöffnet. Bus Nr. 40 bis Haltestelle Schwimmbad.