Die Muotadörfler starten die Meisterschaft der 2. Liga interregional mit einem Auswärtsspiel im Seefeld beim Aufsteiger FC Sarnen.

Die Pallas-Elf wird mit dem einen oder anderen Fragezeichen in diese Partie steigen, da doch einige Leistungsträger angeschlagen sind oder noch etwas Trainingsrückstand aufweisen. Zudem weiss man wie immer zum Saisonstart auch nach vielen absolvierten Testspielen nie ganz genau, wie der Formstand der Mannschaft effektiv ist.

Trotz diesen Unklarheiten dürfte die Blau-Weissen gegen den Aufsteiger FC Sarnen zu favorisieren sein. Im Vergleich zur letzten Saison wird der FC Ibach offensiv stärker einzustufen sein, und David Pallas kann mit den getätigten Transfers auf einen starken Kader zurückgreifen. Mit Dias, Idrizi und Mittelfeldstratege Bem wurden Spieler verpflichtet, welche wissen, wo das Tor steht. Zusammen mit dem gut besetzten Mittelfeld und der bereites in den letzten Jahren sehr robusten Abwehr sollten die Muotadörfler auch in diesem Jahr eine gewichtige Rolle in der 2. Liga interregional spielen können.

Das Spiel im Seefeld könnte für das Team also bereits richtungsweisend sein und wird ein Indikator sein, wohin der Weg des FC Ibach in der Saison 2017/2018 gehen wird.

2. Liga interregional: FC Sarnen – FC Ibach. Samstag, 18:00 Uhr, Seefeld, Sarnen.