Trotz überzeugender Leistung kam der FC Küssnacht beim Aufsteiger SC Cham II nicht über ein torloses Unentschieden hinweg. Die Frage nach der wahren Stärke des FC Küssnacht bleibt nun noch einmal eine Woche aufgeschoben.

Überzeugende Leistung des FCK
Ein torloses Spiel muss nicht immer auch ein trostloses sein. Recht munter und ambitioniert starteten beide Mannschaften in die Partie. Bereits in der 8. Minute kam Duzmani mittels Freistoss aus 20 Metern für den FCK zur ersten Torchance. Mit einem strammen Schuss knapp über das lange Eck war diese aber vertan. Walker über die linke und Good über die rechte Seite waren es, die für Cham die Angriffe lancierten und Reto Scherer sowie Morcelli in der Spitze für Abschlüsse suchten. Chamer Ungemach, ein souveräner Janner im Küssnachter Tor und seine Hintermänner verhinderten in der ersten Spielhälfte aber alle Versuche des Aufsteigers, Zählbares zu generieren. Über die Seiten mit Philipp Ulrich und Stadler versuchte es auch der FCK. Linares und Duzmani scheiterten aber auch aus denselben Gründen. Ergebnis- aber keinesfalls ereignislos endete die 1. Halbzeit und bot nun den Trainern und den Zuschauern 15 Minuten Zeit, eine packende erste Halbzeit Revue passieren zu lassen.

Spannendes und abwechslungsreiches Spiel
Eine kleine Spur agiler war nach der Pause der Auftritt der Chamer. Immer wieder Walker, Reto und Sandro Scherer sowie der für Good eingewechselte Özdemir waren es, die im Dress des SC Cham gefährlich wurden. Ein munteres Hin und Her, aber nennenswerte Chancen auf Küssnachts Seite wurden rarer. Murati für Duzmani in der 76. Minute und Anov für Bajarmi in der 80. Minute eingewechselt, engagierten sich durchaus positiv, konnten aber das Spiel nicht mehr prägen. So endete eine recht spannende und abwechslungsreiche Partie nach einem Schlussbouquet des SC Cham in der Nachspielzeit und einem „big save“ von Janner im Küssnachter Kasten leider torlos. Gegen einen Aufsteiger war vermutlich mehr erwartet worden, doch die Punkteteilung war an diesem schwülen Sonntagnachmittag gerecht und macht die Kanterniederlage von vergangener Woche erträglicher. Bereits am nächsten Samstag zu Hause gegen den FC Littau müssen aber wieder die ganzen drei Zähler erwartet werden können.

Telegramm SC Cham II – FC Küssnacht – 0:0 (0:0)
Sportanlage Eizmoos . – 150 Zuschauer. – SR: Matosevic. – SC Cham II: Meier; Domeisen, Grootnibbelink (59. Gruber), Suter, Lüthi; Walker, Imfeld (86. Good U.), Scherer S., Good A. (58. Özdemir); Scherer R.; Morcelli. FC Küssnacht: Janner; Horat, Gisler (90+. Baur), Ulrich E., Schilliger; Ulrich Ph., Tschupp, Duzmani (76. Murati), Stadler; Bajrami (80. Anov), Linares. – Verwarnungen: 82. Özdemir, 87. Walker, 90+. Good U. (alle Foul).