Auf der schönen Sportanlage Seefeld in Sarnen verloren die Rontaler aufgrund einigen unnötigen Fehler nicht unverdient mit 1:3-Toren.
Perlen’s Trainer Saba Velic war aufgrund 4 abwesender Kaderspieler gezwungen die eingespielte Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen. Trotz dieser Massnahmen in der Abwehrreihe und auf den Positionen im Angriff waren die Rontaler die bessere Mannschaft in der Startviertelstunde. Leider fehlte hier die nötige Durchschlagskraft im Strafraum der Gäste. Je länger die 1. Halbzeit dauerte kamen auch die Einheimischen besser in die Gänge und es wurde auch gefährlich vor dem Perler-Gehäuse. In der 24. Minute gingen die Gastgeber in Führung, als der Ex-Dagmersellen-Stürmer Dominic Inneichen seine Score-Qualitäten aufzeigte und zum 1. Treffer der Obwaldner einschoss. Kurz vor der Pause ein weiter Nackenschlag für die Mannen aus dem Papiermacherdorf. Goalie Olivier Gachnang musste nach einem nicht unfairen Zweikampf mit einer schweren Knöchelverletzung ins Spital Sarnen überführt werden.
Nach dem Pausentee starten die Einheimischen mit mehr Power und so war es auch nicht verwunderlich, dass in der 55. Minute Mouche Nr. 2 für den FC Sarnen fiel. Filipe Costa wurde auf der rechten Angriff-Seite ideal lanciert und liess Perlen-Keeper Luca Roth keine Abwehrmöglichkeit. Trotz diesem weiteren Negativ-Erlebnis an diesem nasskalten Abend gaben die Gäste nicht auf. Nun rollte eigentlich Angriff um Angriff Richtung gegnerischem Tor, aber die meisten Offensiv-Möglichkeiten fehlte es an der Präzision in der Nähe des Strafraumes oder die vielbeinige Sarner-Abwehr gelang es im letzten Augenblick die Score-Möglichkeit zu neutralisieren.
In der 72. Minute fiel doch der Anschlusstreffer für die FC Perlen-Buchrain. Der 18-jährige Stürmer Ardon Graishta wurde dank einem weiten Ball von Joel Wagner und guten Pass von Kilian Wiederkehr ideal lanciert und schoss aus wenigen Metern ein. Der knappe Rückstand hatte nicht lange Bestand, als einer der wenigen Gegenstösse Sarnen’s wieder im Perlen-Torgehäuse einschlug. Marcel Bühler nützte dies in der 75. Minute cool zum 3:1-Zwischenresutltat aus. Trotz diesem x-Negativ-Erlebnis für die Gäste gab die Velic-Truppe nicht auf. Leider fehlte bei den Score-Möglichkeiten von Rudolpho Prette, Ardan Graishta und dem eingewechselten Marco Franza das nötige Glück und so wurde die 1. Niederlage in dieser Saison Tatsache.
Wichtig ist es nun dieses Spiel umgehend zu vergessen und sich voll auf die nächste Partie gegen den offensiv starken AC Taverne zu konzentrieren (Samstag, 16. September 2017 um 19.00 Uhr in Buchrain). Gegen die beiden Power-Stürmern Alessandro Elia und Daniele Mele muss man sich optimal einstellen und konzentriert ans Werk gehen. Trainer Saba Velic wird sicher die richtigen Worte finden und mit dem etwas besseren Schlachten-Glück ist auch wieder etwas Zählbares zu gewinnen.
Telegramm FC Sarnen – FC Perlen-Buchrain 3:1 (1:0)
Seefeld. – 200 Zuschauer. – SR Riva. – Tore: 24. Ineichen 1:0. 55. Da Costa 2:0. 72. Graishta 2:1. 75. Bühler 3:1. – Sarnen: Norbert Sigrist; Costa, Koch, Omlin, Wirz; Da Costa (79. Schorno), Lopes, Dos Santos, Bühler; Vogel (63. Jarczyk), Ineichen (89. Joller). – Perlen-Buchrain: Gachnang (43. Roth); Fecker (46. Krasniqi), Wagner, Kilian Wiederkehr, Steiner; Prette, Graishta, Egli (81. Franza), Stefan Budmiger; Villiger, Schmid. Bemerkungen: Perlen ohne Michael Budmiger (verletzt), Müller (gesperrt), Dario Wiederkehr und Binggeli (beide abwesend).




























