Die Pallas-Elf trifft am kommenden Wochenende auswärts im Tessin auf den FC Ascona. Nach den letzten drei Niederlagen in Serie braucht der FC Ibach nun zwingend ein Erfolgserlebnis. Das Spiel wird für die Muotadörfler damit bereits zu einer eigentlichen Schlüsselpartie werden. Beim Tabellenletzten muss das Team dringend Punkte einfahren, um damit die eigene Moral stärken zu können, und den Kopf für die weiteren schweren kommenden Aufgaben frei zu bekommen.

Die Partie gegen Ascona wird aber sicherlich kein Selbstläufer werden. Obwohl die Squadra bisher ohne Punkte am Tabellenende dasteht, darf man die Rossini-Elf keineswegs unterschätzen. Mit Perrone und Milosevic verfügen die Tessiner über gefährliche Offensivkräfte, welche an guten Tagen Spiele im Alleingang entscheiden können.

Bei den Blau-Weissen darf man gespannt sein, wie das Team auf die Negativserie reagieren wird. Es braucht nun von allen Spielern den vollen Einsatz und Leidenschaft, damit in dieser wichtigen Partie die drei Punkte eingefahren werden können. Wenn es den Blau-Weissen gelingt, dem Gegner von der ersten Sekunde an das eigene Spiel aufzudrängen, dann sollte es eigentlich möglich sein, die Heimreise aus dem Tessin mit einem Vollerfolg antreten zu können.

2. Liga interregional: FC Ascona – FC Ibach. Samstag, 18:00 Uhr, Stadio Communale, Ascona.