Die Littauer starteten furios in diesen Cup-Match. Denn kaum angespielt, konnte der omnipräsente Luca Baumann alleine auf den Torhüter der Gäste losziehen. Doch der Querpass zu einem Mitspieler konnte von den Gästen im letzten Augenblick noch abgewehrt werden. Trotz mehreren Chancen der Littauer wollte das Streitobjekt in der ersten Halbzeit nicht in die Maschen der Gäste genetzt werden. War es noch der Pfosten nach einem Freistoss der Littauer von Michel Britschgi, oder der gute Torhüter der Gäste, welche die Torgelüste der Littauer immer wieder zu nichte machte.

Anscheinend haben die beiden Trainer (Thomas Zwimpfer und Sascha Gilli) nach dem Pausentee die richtigen Worte gefunden, denn mit einer ganz anderen Körpersprache beherrschte der FC Littau das Spiel umgehend. Keine fünf Zeigerumdrehungen nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit tschäpperte es das erste Mal im Tor der Sempacher. Luca Baumann wurde auf der rechen Seite herrlich freigespielt, und liess dem Torhüter keine Chance zur verdienten 1 : 0 Führung der Litttauer. Nun powerten die Littauer vehement, und in der 65. Min. krönte Colin Bächler seine gute Leistung mit dem 2 : 0. Nur fünf Zeigerumdrehungen später tauchte Marko Markovic alleine vor dem Torhüter Kamber auf, und liess dem Torhüter keine Chance. Nun war natürlich die Messe gelesen, denn die Gäste aus Sempach konnten keine weiteren Chancen generieren. Es waren die Littauer, welche mit zum Teil herrlichen Ballstafetten die Abwehr immer wieder in Bedrängnis brachte, doch hier fehlte manchmal die nötige Entschlossenheit, um das Resultat noch höher zu schrauben. Es war an diesem Abend ein verdienter Sieg der Littauer, die mit einer geschlossenen Mannschaftleistung die nächste Cup Runde einleiteten.

Bereits am kommenden Freitag 29. September 2017 findet das nächste Auswärts Meisterschaftsspiel gegen SC OG statt. Das Spiel wird um Uhr 20.15 angepfiffen.

Telegram FC Littau – FC Sempach 3:0 (0:0)
Tore: 50. Min. 1 – 0 Luca Baumann, 65. Min. 2 – 0 Colin Bächler, 70 Min. 3 – 0 Marko Markovic.
FC Littau: Primus; Markovic; Fischer; Deva Selim; Bächler ; Cook; Baumann Luca; Britschgi Michel; Machado (81. Krasniqi); Britschgi Simon (74. Pilisic); De Jesus Weseley (68. Deva Met).
FC Sempach: Kamber; Zust (85.Müller Joël); Velic; Celik; Furrer; Ehrbar; Salihi (70. Lika); Fölmi, Müller Luca, Schnider Adrian; Schnyder Mathias.