Derby-Stimmung auf der Schlottermilch am kommenden Freitag-Abend. Unsere Gäste aus Nidwalden sind hervorragend in die neue Saison gestartet. Mit 15 erspielten Punkten liegen sie auf dem 3. Platz. Neben dem Trainerwechsel (neu Selver Hodzic) gab es auch einen Umbruch im Team. Doch die Zuzüge haben eingeschlagen. Insbesondere in der Offensive geht bei Buochs die Post ab. Die Spieler Gjidoda, Unternährer, Lambert und Tanushaj sind äusserst torgefährlich. Die Mannschaft lässt den Ball schnell laufen und kreiert sich so Chancen.
In der letzten Saison war Buochs ein Gegner, der gerne gegen unseren FC Sursee gespielt hat. Beide Spiele haben sie mit einem Tor Differenz gewonnen (1:2 + 1:0). Die Entscheidung fiel immer erst in den letzten 10 Minuten. Anhand der Tabelle scheint der Gast aus Nidwalden auch in dieser Saison der Favorit zu sein. Sursee mit 4 Punkten am Tabellenende, Buochs vorne an der Spitze. Klare Sache?
Nein! Die Grüter-Elf hat trotz den letzten Niederlagen aufgezeigt, dass was in diesem Team steckt. Gegen Bassecourt und gegen Zug waren jeweils 20 Minuten in der 1. Halbzeit entscheidend, dass keine Punkte geholt wurden. Die restlichen 70 Minuten mit gutem Fussball reichten jedoch nicht mehr aus. Es liegt nun am Staff Grüter/Elster die richtige Mischung zwischen gesicherter Defensive und Offensiv-Power zu finden. Das Spiel über die Flügel auf Knipser Bratanovic funktioniert gut und der Sturmtank ist in der Verwertung äusserst effektiv. Allein die Punkte fehlen.
Die Mannschaft braucht nun die Unterstützung in diesem Derby von allen Fans. Das Wetter ist gemäss SRF Meteo trocken, die Würste werden schon vor Spielbeginn bruzeln und das Feierabend-Bier ist von Clubwirtin Brigitte bereits kaltgestellt. Willkommen auf der Schlottermilch zu einem schönen Fussballfest am Freitag-Abend.
Freitag, 29.9.2017, 20.00 Uhr, Stadion Schlottermilch, 1. Liga: FC Sursee – SC Buochs