SG Küssnacht Weggis Bb (3. Stkl.) – Team Amt Entlebuch (CCJL) B 4:1
Es war alles angerichtet am Mittwochabend Zuhause im Cup gegen das Team Entlebuch, einer der besten Mannschaft in der Innerschweiz bei den B-Junioren. Der Coca Cola League Vertreter kam als Haushoher Favorit auf die Thermoplan Arena und man konnte durchaus von einem Duell David vs. Goliath sprechen, insofern man komplett den eigenen Spielern das Vertrauen schenkte. Auch wenn man als krasser Aussenseiter ins Spiel ging wollte man mit einer geschickten Taktik dem Gegner wenig Räume zugestehen und auf Konter lauern.

Pünktlich um 20:00 Pfiff der sehr starke Schiedsrichter die Partie an. Der erste Höhepunkt lies dann auch nicht lange auf sich warten. In der 2 Minute startete Luca Küttel nach einem wunderbaren Pass alleine aufs Entlebucher Tor zu und Traf zum 1-0. Das war natürlich ein absolut Perfekter Start in diese Partie und das Heimteam setzte nach, keine 10 Minuten waren gespielt als Sturmtank Leon Wirz sich gekonnt durchsetzte und den Ball zum 2-0 ins Tor stocherte. WAHNSINN!!! Der Haushohe Favorit aus Entlebuch verstand die Welt nicht mehr, so stark trat das Heimteam auf.

Der grosse Favorit kam erst nach 15 Minuten so richtig in die Partie und versuchte mit schnellen Spielzügen das Heimteam auseinander zu ziehen, das war natürlich mit extremem Aufwand verbunden für die Rigidörfler und man merkte bereits früh das dieses Spiel viel Kraft kosten wird. In der 21. Minute waren es dann die Entlebucher die zum ersten Mal gefährlich vor dem Weggiser Tor auftauchten und tatsächlich auch zum Anschlusstor kamen. Wer nun aber dachte dass dies das Heimteam verunsicherte täuschte sich, immer wieder setzte man sich gekonnt in Szene und in der 29. Minute war es nach einer wunderbaren Kombination Mike Kron der zum völlig verdienten 3-1 traf. Dies war dann auch tatsächlich der Pausenstand und so ging man mit grossem Applaus der ca. 150 Zuschauer in die Kabine.

Die 2. Hälfte startete wie man es in der Kabine sich ausgemahlen hat. Der Favorit aus Entlebuch versuchte nun mit grossem Druck das Heimteam einzukesseln. Es zahlte sich aber aus, dass man in der Vorbereitung immer wieder den Schwerpunkt auf die Kondition gelegt hat. So waren es die Weggis/Küssnachter die mit grossem Kampfgeist dagegenhalten konnten. Die Entlebucher nun mit gefüllten 70% Prozent Ballbesitz versuchten alles, aber das Heimteam war heute in einer Form, dass es kaum zu bezwingen war, und kam selber auch immer wieder zu gefährlichen vorstossen. In der 76. Minute lancierte Matteo Zulli mit einem langen Ball Luca Küttel, dieser lüpfte den Ball über den herausgestürzten Torwart zur 4-1 Führung. Unglaublich, war das wirklich Real was sich hier an diesem Cupspiel abspielte hörte man von der Tribüne aus. Ein letztes aufbäumen der Entlebucher konnte man erneut mit grossem Willen entgegensetzten und so war es nach 93. Minuten soweit. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab und die grosse Sensation war perfekt.

So was hat es laut Statistiken in den Letzten 5 Jahren nie mehr gegeben, dass ein 3. Stärkeklass Verein einen Coca Coca League Vertreter aus dem Cup warf. Ein grosses Lob an die ganze Mannschaft, das war eine Phantastische Leistung an die man sich in Weggis noch lange erinnern wird.

Es Spielten: Küttel Timon, Haas Mattia, Portmann Patrick(C), Fuchs Noah, Heller Silvan, Kron Mike, Zulli Matteo, Monn Jannis, Meier Nils, Wirz Leon, Küttel Luca, Tschanen Oliver, Althaus Elio, Mujic Adis, Baggenstos Cyrill; Trainer: Noris Usiomoifo, Christian Eyer.