Nach einer Partie, in der Taverne eher mehr Ballbesitz, Altdorf mehr und bessere Torchancen hatte, blieb es schliesslich beim Unentschieden. Die Leistung Altdorfs gegen die spielstarken Tessiner stimmte jedoch in allen Belangen und es war eine klare Leistungssteigerung zum Sarnen-Spiel erkenntlich.

Nachdem der FC Altdorf in den letzten drei Partien nur gerade einen Zähler verbuchen konnte, galt es gegen Taverne dringend wieder etwas für das Punktekonto zu tun. Und in der Tat zeigte sich das Heimteam von allem Anfang sehr präsent, gewann die meisten Zweikämpfe und das Spiel lief mehrheitlich Richtung Tessiner Tor. Zu echten Torchancen kam Altdorf ebenso wenig wie die etwas auf Abwarten spielenden Gäste. In der 20. Minute musste sich dann aber Kevin Epp nach einem perfiden Flachschuss eines Tessiners strecken und eine Minute später kam Kartal Cil nach einem Flügellauf von Pirmin Baumann in der Mitte einen Schritt zu spät. Danach hatte dann Taverne eher mehr vom Spiel, aber mehr als einige Eckbälle schauten in dieser Tessiner Überlegenheitsphase nicht heraus. Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wieder den Urnern und in der 44. Minute gelang ihnen das 1:0. Eine Hereingabe von rechts wurde leicht abgelenkt und überraschte fast alle, nicht jedoch Philipp Zurfluh, der aus kurzer Distanz einschieben konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Taverne viel Druck, die besseren Chancen hatten jedoch die Platzherren. In der 54. Minute setzte Pirmin Baumann sich gut durch, passte auf Marco Asaro, aber der Tessiner Hüter konnte dessen Flachschuss mit einer guten Fussabwehr parieren. Nachdem ein Fernschuss von Dario Zgraggen in der 59. Minute knapp am Tessiner Tor vorbeigestrichen war, kam Taverne in der 60. Minute durch einen herrlichen Freistosstreffer von Alessandro Elia zum Ausgleich. Danach war Taverne mehrheitlich im Ballbesitz, aber dank aufmerksamen Torhüter- und Defensivleistungen kamen die Tessiner zu keinen wirklichen Torchancen. Zu diesen hochkarätigen Gelegenheiten kamen dann in der Schlussphase die Altdorfer.

In der 78. Minute kam Philipp Zurfluh nach einer Hereingabe von Pirmin Baumann einen halben Schritt zu spät um den Ball ins leere Tor zu spitzeln und wenig später kombinierte sich das junge Stürmerduo Oguz Cil/Pirmin Baumann geschickt durch die Tessiner Abwehr, aber deren Torhüter konnte den Flachschuss des Letzteren mit einer guten Fussabwehr parieren. In der Nachspielzeit kamen die Tessiner nochmals zu zwei, drei gefährlichen Szenen vor dem Altdorfer Tor. Schliesslich blieb es aber beim Unentschieden.

Telegramm FC Altdorf – FC Taverne 1:0 (1:1)
Schützenmatte, 425 Zuschauer. – SR Augstburger.
FC Altdorf: Kevin Epp, Philipp Zurfluh, Toni Pavic, Joël Ndombele, Dario Zgraggen, Cedric Gisler, André Gnos (29. Marco Asaro), Samuel Lustenberger, Magnum Paulino, Kartal Cil (55. Oguz Cil), Pirmin Baumann.