Am Freitag, 22. September lancierte der SC Kriens das grösste Crowdfunding-Projekt der Schweizer-Sportgeschichte. Innerhalb von zwei Monaten sollen damit 194’400 Franken für den Innenausbau des Kleinfeld-Stadions generiert werden.
Mehr als 420 Stadionbauer und Stadionbauerinnen verhalfen dem SC Kriens bis heute Montag zu über 97’200 Franken. 17 Tage nach dem Start der Kampagne hat der SCK damit bereits etwas mehr als die Hälfte des Fundingziels erreicht. «Wir freuen uns sehr über die grosse Unterstützung und die Solidarität mit dem SC Kriens. Noch sind wir aber nicht am Ziel und weiterhin auf viele Stadionbauer und Stadionbauerinnen angewiesen», sagt SCK-Präsident Werner Baumgartner.
Bis am 11. November hat der SC Kriens Zeit, genügend Stadionbauer zu finden und die noch fehlende Summe einzunehmen. Als Stadionbauer ist man automatisch ans Eröffnungsspiel im Stadion Kleinfeld (voraussichtlich 8. September 2018) eingeladen und erhält zudem ein Stadionbauer-Shirt oder wird, je nach Unterstützungsbetrag, an der Stadionwand mit seinem Namen verewigt.