Am kommenden Samstag steht auf dem Sportplatz Tierpark in Goldau ein Spitzenkampf auf dem Programm. Leader Goldau empfängt die zweitrangierte AS Novazzano aus dem Tessin.

Für die Marini-Elf bleibt keine Zeit, um den Kopf nach der bitteren Niederlage im Derby gegen Ibach in den Sand zu stecken. Es gilt, die Spielereignisse zu analysieren, um die gemachten Fehler wieder auszumerzen. In der bevorstehenden Partie kann es nur ein Ziel geben – wieder zu punkten. Die AS Novazzano seinerseits geriet in den letzten beiden Partien auch etwas ins straucheln. So konnte sie aus den Spielen gegen Brunnen und Perlen kein Punktezuwachs generieren.

Auch bei den Gästen muss davon ausgegangen werden, dass sie alles probieren, um Punkte in Goldau abzustauben. In Punkto Torverhältnis liegen die Vorteile klar auf Seiten der Goldauer. Die Tierpärkler konnten bereits doppelt so viele Tore erzielen, wie es der Gast aus dem Tessin vermochte. Das soll jedoch noch nichts verheissen. Jedes Spiel muss zuerst gespielt und die Tore gemacht werden.

2. Liga interregional, SC Goldau – AS Novazzan: 14.10.2017, 18:00 Uhr.