Heute Donnerstag um 11:14 Uhr sprang die Summe des Stadionbauer-Crowdfundings des SC Kriens auf über 194’400 Franken. Damit ist das finanzielle Ziel des grössten je lancierten Corwdfundings der Schweizer- Sportgeschichte erreicht – und das nach nur 34 Tagen.
«Die Unterstützung und Solidarität die uns in den vergangenen Wochen im Rahmen dieser Kampagne widerfahren ist, ist nicht selbstverständlich. Wir sind sehr dankbar und auch ein bisschen stolz, dass der SC Kriens von so vielen Menschen unterstützt wird, die das neue Stadion damit zum Gemeinschaftswerk machen», sagt SCK-Präsident Werner Baumgartner.
Über 750 Menschen leisteten mit ihrer finanziellen Unterstützungen einen Beitrag an den Ausbau des neuen Kleinfelds und beteiligten sich als Stadionbauer an der Finanzierung der Inneneinrichtung von Garderoben, des Stadion-Restaurants oder der Geschäftsstelle.
Schluss ist erst am 11. November
Das Crowdfunding läuft, trotz des bereits erreichten Fundingziels, aber noch bis am 11. November 2017 weiter und selbstverständlich darf man den SC Kriens auch weiterhin unterstützen. Jeder eingenommene Franken fliesst ausnahmslos in den Ausbau des Kleinfelds. «Unser Ziel ist nach wie vor, dass das Kleinfeld am Eröffnungsspiel mit 1944 Stadionbauerinnen und Stadionbauern gefüllt ist. 1944 ist nämlich nicht nur die Zahl der verfügbaren Stadionbauer-Triktos, sondern auch die Anzahl Heim-Stehplätze, die im Stadion zur Verfügung stehen werden», sagt Werner Baumgartner.
Natürlich läuft die Unterstützung weiter: www.funders.ch/sckriens