Aufsteiger Jungs! Die beiden C-Junioren-Mannschaften des FC Gunzwil sind im Hoch und stiegen am vergangenen Wochenende und die nächst höhere Stärkeklasse auf!
Ein unglaubliches Wochenende für die C-Junioren des FC Gunzwil. Sowohl die Ca-Junioren als auch die Cb-Junioren konnten am Wochenende mit Siegen in der Meisterschaft den Aufstieg in die nächsthöhere Stärkeklasse realisieren. Da scheint für die Aktivmannschaften wieder guter Nachwuchs heranzuwachsen.

Cb-Junioren machen den Anfang am Samstag
Die Cb-Junioren spielten am vergangenen Samstag ihr vorletztes Meisterschaftsspiel. Zu Hause empfingen die Jungs von Marc Joseph, Markus Barmettler, Simon Habermacher und Manuel Wandeler den FC Rothenburg auf der heimischen Linden. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg konnten sich die Cb-Junioren den Aufstieg in die 2. Stärkeklasse realisieren. Entsprechend versuchten die Gunzwiler sofort das Spieldiktat an sich zu reissen und gingen nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause konnte das Heimteam das Score auf 3:0 ausbauen. Man lag auf Kurs, die Konzentration musste aber hoch gehalten werden. Das 4:0 in der 48. Minute schien dann die endgültige Entscheidung gewesen zu sein. So war es dann auch, denn in den letzten 30 Minuten konnte Rothenburg das Spiel und die Torausbeute ausgeglichen halten und so endete das Spiel mit einem 6:2-Sieg für die Cb-Jungs, welche nach Abpfiff frenetisch den Aufstieg in die 2. Stärkeklasse feierten! Gratulation an die Cb-Junioren, welche nun in der neuen Stärkeklasse eine neue Herausforderung annehmen.
Das Cb-Team Saison 2017/2018: Oscar Aepfler, Pascal Joseph, Marvin Zimmermann, Tristan Davies, Leoris Leka, Laurin Sonderegger, Kevin Brünisholz, Ismail Bytyqi, Fabian Waldispühl, Dion Kajtazi, Fabian Habermacher, Eduard Nikaj, Merlin Koch, Samuel Palushaj, Silvio van Herk, Adrian Hunziker, Getuar Hajdari, Gent Loshaj, Matthias Buob.
Ca-Junioren setzen die Krone auf am Sonntag
Mit einer ähnlichen Ausgangslage gingen die Ca-Junioren in ihre Partie auswärts beim FC Sursee am Sonntag-Vormittag. Durch die 3:4 Niederlage vom FC Littau am Samstag gegen den SC Kriens war klar, dass die Mannschaft von Lukas Imbach, Sandro Erni und Walter Ramundo am Sonntag den Aufstieg in die Coca Cola League realisieren konnte. Dementsprechend konzentriert gingen die Ca-Junioren an ihre Aufgabe heran. Der Tabellenführer übernahm sofort die Initiative und konnte sich dank guter Chancenauswertung bis zur 20. Minute bereits ein 3:0-Polster erarbeiten. Bis zur Pause konnten die Ca-Jungs das Score in regelmässigen Abstanden auf 6:0 erhöhen. Die Partie war zur Pause entschieden, aber die Ca-Junioren waren weiterhin heiss und erhöhten in der 2. Halbzeit noch auf das Schlussresultat von 9:0. Dank diesem Sieg steigen die Ca-Junioren ein weiteres Mal in der Geschichte des FC Gunzwil in die höchste Breitenfussball-Juniorenliga, die Coca Cola League auf. Dies wird sicherlich eine grosse Challenge werden, aber das Trainerteam und die Jungs werden alles daran setzen in der Coca Cola League die Klasse halten zu können. Recht herzliche Gratulation an die Trainer und die Spieler zu diesem grossen Erfolg.
Das Ca-Team Saison 2017/2018: Fabrice Bieler, Denis Boqaj, Jan Hofer, Ramon Felix, Sandro Dali, Dominik Martini, Lian Küttel, Michael Hüsler, Benjamin Isler, Silas Valls, Raffael Furrer, Matthias Roth, Jellen Dirke, Sem Herzog, Janis Huwiler, Daniel Frank.
 
             
		