Der FC Ibach hat die Vorrunde der Meisterschaft am letzten Samstag mit dem 0:0 gegen den FC Eschenbach abgeschlossen. Für die Pallas-Elf ist das Fussballjahr 2017 aber noch nicht vorbei.
In der 1. Vorrunde der Cup-Qualifikation 2. Liga Interregional treffen die Muotadörfler auswärts auf den FC Konolfingen. Der Modus ist dabei gleich wie in den vergangenen Jahren. Will sich ein Team aus der 2. Liga Inter für die Honigtöpfe des Schweizer-Cups für das kommende Jahr qualifizieren, so müssen zuerst drei Partien in der eigenen Liga gewonnen werden. Die erste Hürde Konolfingen ist dabei bereits eine sehr hohe, denn das Team von Trainer Hanspeter Kilchenmann ist in der Gruppe 3 ausgezeichnet unterwegs. Aktuell liegen die Berner auf dem tollen 3. Platz und haben dabei in der Meisterschaft absolut überzeugt.
Für den FC Ibach gilt es, eine etwas durchzogene Vorrunde positiv abzuschliessen und noch einmal voll auf Sieg zu spielen. Nur zu gern möchte man den eigenen Fans zum Abschluss des Jahres 2017 noch einmal einen Sieg präsentieren. (rn)
Cup-Qualifikation 2. Liga Interregional/1. Vorrunde: FC Konolfingen – FC Ibach, Samstag, 16.00 Uhr, Inseli, Konolfingen.




























