Die Marini-Elf überzeugt auch in der ersten Vorrunde der Cup-Qualifikation. Zuhause gewinnen sie gleich mit 6:3 gegen den FC Wangen bei Olten.

Im Vorfeld dieser Partie sorgte das Wetter für Gesprächsstoff. Die äusserst regnerischen Verhältnisse hätten fast dazu geführt, dass das vermeintliche Heimspiel zu einem Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Ibach wurde. Die Verantwortlichen des Sport Club Goldau haben sich jedoch dazu entschieden, die Partie auf dem heimischen Sportplatz Tierpark auszutragen. So sollte es in Goldau ein letztes Fussballspektakel im Jahre 2017 geben.

Rutschpartie
Pünktlich zum Spielbeginn liess auch der Regen nicht auf sich warten. So setzte dieser heftig ein und durchnässte Spieler und Terrain. Als Zuschauer war man froh, dass man die Partie im Trockenen verfolgen konnte. Obwohl die Partie zu Beginn recht ausgeglichen war, liessen die Goldauer hin und wieder ihre Klasse aufblitzen. So setzte sich Keller in der 6. Spielminute gekonnt durch und setzte das Spielgerät nur knapp neben die Torumrandung. Kam das Leder mal auf das gegnerische Tor, war da noch der Torhüter. Dieser klärte in der 16. Minute einen wunderbar gespielten Angriff über den rechten Flügel der Goldauer und parierte in der 18. Minute einen klasse Weitschuss von Schmid. In der 29. Spielminute war es wie so oft in dieser Saison Keller, welcher das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Antwort der Gäste liess nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenzug glich der FC Wangen b. O. zum 1:1 aus und ging in der 31. Minute mit 1:2 in Führung. Die Marini-Elf liess sich durch diesen Rückschlag jedoch nicht beirren. Schmid marschierte alleine auf das gegnerische Tor und setzte das Leder in die Maschen (35. 2:2).

Schützenfest in der 2. Hälfte
Die Tierpärkler starteten gut in den zweiten Durchgang und gingen erneut durch Keller in Führung (50.). Wie schon in der ersten Hälfte kam die prompte Antwort der Gäste. Giacomini egalisierten die erneute Goldauer Führung per Elfmeter (3:3). Nun liessen die Goldauer nichts mehr anbrennen, spielten stark auf und erhöhten das Skore erneut durch Keller (68.), K. Huser (80.) und den eingewechselten Beeler (86.).

Telegramm SC Goldau (2. Int.) – FC Wangen b. O. (2. Int) 6:3 (2:2)
300 Zuschauer. – SR R. Esteban – Tore: 28. Keller 1:0, 28. Giacomini 1:1, 32. Husi 1:2, 35. Schmid 2:2, 50. Keller 3:2, 52. Giacomini 3:3 (Penalty), 68. Keller 4:3, 80. K. Huser 5:3, 86. Beeler 6:3 – SC Goldau: Dudle, Büeler, Sommaruga, Spichtig, Zeka (55. Camenzind), L. Simoni, Christen (88. Besic), Schmid, Keller, K. Huser, Z. Huser (81. Beeler). – FC Wangen b. O.: Harambasic, Schwaller, Corti, Schmid, Cuinjinca, Ferrari, Hubeli, Giacomini, Husi, Strub (77. Valencia), Grob – Verwarnungen: 40. Cuinjinca, 42. Husi, 55. Büeler.