Das Emmenbrücker Traditionsturnier der E-Junioren geht diesen Sonntag schon in seine 35. Ausgabe. Es hat die Luzerner Kantonalbank als neuen Hauptsponsor, ein neues sechsköpfiges OK und ein gewohnt erstklassiges Teilnehmerfeld.
Nicht viele Juniorenturniere dürfen für sich in Anspruch nehmen, seit 35 Jahren einen hervorragenden Ruf in der Innerschweizer Hallenfussballszene zu geniessen. Das Chlausturnier des FC Emmenbrücke hat sich bis heute in diesem Kreis behaupten können. Immer wenn der Samichlaus zu Adventsbeginn mit seinen Gefährten um die Häuser zieht, treffen sich in der Rossmoos-Halle wieder verschiedene namhafte E-Junioren-Mannschaften aus Nah und Fern zum niveauvollen Stelldichein.
Am kommenden Sonntag, 3. Dezember 2017, ist es wieder soweit. Von früh bis spät messen sich in Emmenbrücke folgende 15 Teams im fairen Wettstreit um den begehrten Chlausturnier-Pokal:
FC Basel, Grasshopper-Club Zürich, FC St. Gallen, FC Zürich, FC Luzern, FC Winterthur, FC Schaffhausen, Team Zugerland, SC Kriens, FC Solothurn, FVBO Sélection, Team Glarnerland, BSC Old Boys Basel, Team Köniz, FC Emmenbrücke.
Auf diese Ausgabe hin haben die sechs Einheimischen Roman Omlin (bisher), Pascal Kläntschi (bisher), Michael Wymann, Silvio Sager, Gion Caduff und Oliver Omlin die Turnierorganisation von ihrem Vorgänger Roli Rogger und seinem Team übernommen. Sie können mit der Luzerner Kantonalbank AG (Geschäftsstelle Emmenbrücke) gleich einen neuen namhaften Hauptsponsor präsentieren. Ein besonderer Dank geht auch an die Co-Sponsoren Pizzeria Grottino (Verpflegung), Data Quest AG (Tombola), Helvetia Versicherungen AG, BDO AG und HOREST Treuhand AG.
Wie gewohnt steht während des Turniers wieder eine leistungsfähige Festwirtschaft bereit. Zudem können Jung und Alt ihr Glück an der Tombola und am erstmals vorhandenen Töggeli-Kasten versuchen. Die Einnahmen gehen ausschliesslich in die Juniorenkasse des Vereins. Es ist also alles angerichtet für einen grossartigen Turniertag. Das OK heisst schon jetzt alle Gäste herzlich willkommen!
Alle weiteren Infos zum Turnier (einschliesslich Turnierheft mit Grusswort von Alain Wiss) finden Sie hier.