Die B-Junioren des FC Küssnacht gewinnen das nationale Hallenturnier von Sumiswald.

Fussball Nach dem 1. Platz am nationalen Hallenmasters in Eschenbach und dem 3. Platz am IFV Hallenturnier 2018, folgte am vergangenen Wochenende ein weiterer Sieg für die B-Junioren des FC Küssnacht.

Teilnahme als Spass- und Teambildungs-Event geplant
Mit 14 Spielern reiste die Mannschaft von Dino Ramic und Edis Kahrimanovic, der an diesem Wochenende vertreten wurde durch Roberto Tarzia, als Belohnung für eine erfolgreiche Saison-Vorrunde und eine tolle Hallensaison, ins Emmental, nach Sumiswald.

Aufgeteilt in zwei ausgeloste Mannschaften belegten nach den Gruppenspielen sowohl Küssnacht a wie auch Küssnacht b in ihren Gruppen den ersten Platz.

Was als 2-tägiger Spass- und Teambildungs-Event geplant war, endete für Küssnacht a, nach einer 2:1 Niederlage gegen den FC Dürrenast, auf dem hervorragenden vierten Schlussrang. Besser erging es Küssnacht b. Nach einem packenden Final gegen den Titelverteidiger FC Köniz, eine Spitzenmannschaft aus der bernischen Coca Cola Junior League, sicherten sie sich durch einen hartumkämpften1:0 Sieg den Turniersieg.

Neben dem Siegerpokal gab es für die Küssnachter Jungs noch einen zweiten Titel zu bejubeln. Luca Schindler wurde von den Organisatoren als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet!

Ziel erreicht
Mit viel Spass, Spiellaune und ausgeprägtem Teamgeist sind solche Leistungen gegen oberklassige Gegner möglich und erlauben folgendes Fazit: Ziel erreicht und Motivation für eine erfolgreiche Saisonrückrunde.

Bildlegende
Hinten von links: Roberto Tarzia (Trainer), Bardi Balaj, Artir Januzi, Jari Winiger, Joel Lieb, Nicolà Wyssling, Nik Stuber, Marco Daniel Guedes Carvalho, Jerôme Abächerli, Dino Ramic (Trainer). Vorne von links: Samed Elkaz, Leandro Miguel Fonseca Oliveira, Luca Schindler, Lennard Corbridge, Francesco Chilla, Matthias Gloggner, Claudio Mariano.