Am kommenden Samstag trifft der FC Ibach daheim im ersten MS-Spiel der Rückrunde um 18.00 Uhr auf den FC Sarnen. Beide Teams sind in der Rangliste gut platziert und möchten ihre Position zum Start natürlich am liebsten mit einem Sieg untermauern.

Der Aufsteiger aus Obwalden zeigte bisher eine tadellose Vorrunde und liegt auf dem starken 5. Zwischenrang. Die Perreira-Elf zeigte dabei auch in der Vorbereitung gute Leistungen und wird für den FC Ibach daher sicher ein aussagekräftiger Gradmesser werden. Bei den Muotadörflern gab es in der Winterpause einige Mutationen zu verzeichnen. Idrizi, Bem und Martins haben die Blauweissen verlassen. Zudem wird Trainer David Pallas in der Rückrunde nur bedingt auf Dominik Steiner (Weltreise) und Luca Schlegel (Militär, RS) zählen können.

Mit Salvatore Viola und Miroslav Pastva konnten aber zwei individuell starke Spieler auf den Gerbihof geholt werden, welche die Abgänge sicher kompensieren können. In den Vorbereitungsspielen hat dies bereits gut funktioniert und der FC Ibach zeigte zum Teil gute Leistungen. Das Spiel am Samstag wird aber für beide Teams eine andere Hausnummer werden. Der Gerbihof-Rasen wird nicht einfach zu bespielen sein und in der Partie werden nicht die technischen Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Kampf, Wille und Einsatz wird über die Vergabe der ersten drei Punkte entscheiden.

2. Liga interregional: FC Ibach – FC Sarnen, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.