Der FC Brunnen und der Trainerstaff des Fanionteams verlängern die Zusammenarbeit. Marco Spiess und Werner Betschart bleiben für zwei weitere Jahre Brunner.

Nach einer sehr guten und erfolgreichen Vorrunde und einer guten Vorbereitung in der Winterpause konnte der FC Brunnen die Verträge mit Marco Spiess und Werner Betschart bereits vor Beginn der Rückrunde um zwei Jahr verlängern.

Die Mannschaft um Captain Andi Camenzind freut sich über das starke Zeichen bereits zu Beginn der Rückrunde. „Wir sind glücklich über die Vertragsverlängerung mit den beiden Trainern. Die Vorbereitung war sehr intensiv und wir lernen täglich dazu. Vor allem unsere jungen Spieler profitieren vom Know-How der beiden Fussballexperten. Wir greifen in der Rückrunde voll an“. So der Brunner Captain.

Der FC Brunnen ist sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit und hofft, frühzeitig mit den Spielern des derzeitigen Kaders bereits für die kommende Saison und gar noch weiter zu planen. Ziel des FC Brunnen und des Trainerteams ist es, auch in den kommenden Jahren wiederum einen erfolgshungrigen Kader zur Verfügung stellen zu können.

Matthias Kessler, Präsident FC Brunnen: „Der FC Brunnen setzt mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung und vor allem mit der Verlängerung um zwei weitere Spielzeiten ein starkes Zeichen. Wir wollen Kontinuität und hoffen auch in Bezug auf die Kaderzusammenstellung darauf, dass unsere Spieler längerfristig in Brunnen Fussball spielen und sich im Team und im Club wohl fühlen.“

Marco Spiess ist 37 Jahre alt und in Cham wohnhaft. Marco Spiess ist Inhaber des SFV A-Diplom und war bisher im Aktivfussball wie auch im Juniorenfussball als Trainer tätig. Marco Spiess war Cham und zusammen mit Werner Betschart Trainer der FE-13 Mannschaft des FC Luzern Schwyz/Uri, bevor er im Jahr 2017 die erste Mannschaft des FC Brunnen übernahm.

Marco Spiess arbeitet als FE-13 Trainer wie auch bei den Aktiven in Cham mit vielen jungen Spielern zusammen. Es zeigte sich, dass die Kombination aus konstant guten
Resultaten bei den Aktiven und jahrelanger Arbeit mit jungen Spielern auf den FC Brunnen in der zweiten Liga interregional perfekt zugeschnitten war und nach wie vor ist.

Die Verantwortlichen des FC Brunnen sind überzeugt mit dem Trainerduo Spiess/Betschart die erfolgreiche Arbeit in den nächsten Jahren fortsetzen zu können und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Marco Spiess und Werner Betschart.