Der Rückrundenstart steht in der 4. Liga vor der Tür. So auch für Olympique Lucern. Die Mannschaft und der Verein arbeiteten den ganzen Winter hart, um für den Start in die Rückrunde bestens aufgestellt zu sein.
OL startet die Rückrunde gegen den FC Rothenburg der auch als Favorit in der Gruppe gilt. Das Spiel findet am Sonntag 25.03.2018 in der Allmend Süd (Platz 35) statt. Wir freuen uns über möglichst viele Zuschauer und Freunde.
Nach einer intensiven Vorrunde schafft es die Mannschaft von Meris Kazic souverän als Erstplatzierter in die Aufstiegsrunde. Somit ist das vorgegeben Mindestziel erreicht. Doch die Mannschaft ist hungrig auf mehr Erfolg. Mit dem Trainerstaff ziehen alle Mitspieler an einem Strang. Es liegt etwas in der Luft.
So hat man auch die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Voll fokussiert und engagiert gehen Spieler und Staff ins Training. Alle geben in der Vorbereitung Fleiss, Schweiss, Blut und Herz. Alles für das OL-Wappen und den maximalen Erfolg.
Meris Kazic forderte die Spieler stark, bis an die Grenzen des Möglichen – mental wie auch körperlich. Es war eine Zerreissprobe für alle. Doch nun vor dem ersten Meisterschaftsspiel ist das Fazit positiv. Die Spieler haben Stand gehalten und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht – als Spieler, Persönlichkeit, TEAM, Mannschaft und OL-Familie.
Neue Spieler konnten super in das Team eingegliedert werden. Mile Sucic der nicht nur ein begnadeter Fussballer ist, sondern auch der prominenteste Coiffeur in Luzern. Zu seinen Kunden zählen die prominentesten Persönlichkeiten in Luzern. Nicht selten werden Stars dort gesichtet. Sein Bruder Marko Sucic hat sich den Löwen auch angeschlossen. Er bringt viel Erfahrung und noch mehr Qualität mit. Auf dem Platz kann man ihn nur bestaunen. Genauso wie seinen Rücken – der wie ein Kunstwerk wirkt. Schon manche Künstler haben die Tattoos betrachtet.
Mit Martin Hüli konnte ein Urgestein des FC Kickers abgeworben werden. Er konkurriert in der Rückrunde um den Platz zwischen den Pfosten. Doch auch dieser Neuzugang spricht für das neue Image von OL. Spieler wie Martin, die bei Kickers seit Generationen vertreten sind, entscheiden sich für Olymipique um Teil des Projektes zu werden. Die Attraktivität des Vereines ist mit anderen Vereinen in der Regionen nicht zu vergleichen. Die steigenden Zuschauerzahlen übertreffen alle Erwartungen.
Mit gezielten Neuzugängen, einem starken Kern aus der Vorrunde und ganz neuer Ausrüstung geht die OL-Familie positiv in die neue Saison. Dank neuen Sponsoren wie Bowling Universum Shisha Lounge Root, Kazic Reinigung und Hauswartung, Alforno Pizzeria Kriens uns Interbike Buchrain konnte der Verein die Spieler neu ausrüsten.