Team Seetal B: Unnötige Niederlage im Tessin

Das Team Seetal B verliert in der Sonnenstube der Schweiz mit 3:1-Toren (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Das Team Seetal B verliert in der Sonnenstube der Schweiz mit 3:1-Toren (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Das erste Spiel der Rückrunde absolvierte das Team Seetal bei herrlichem Frühlingswetter und milden Temperaturen im Südtessin. Nach einer langen Vorbereitungszeit verliert das Team Seetal mit 3-1 gegen Chiasso.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten klar den Gästen, welche schon nach knapp 2 Minuten zu einer topp Chance kamen, welche jedoch der Tessiner Torhüter gekonnt zu Nichte machte. Die Luzerner waren die ersten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft und Chiasso bekundete in dieser Phase grosse Mühe mit dem Spielaufbau. Nach knapp 30 Minuten war es dann soweit; Noah Bachmann profitierte von einem Fehlzuspiel eines Chiasso Spielers und konnte die Gäste verdientermassen in Führung bringen.

Leider hielt die Führung aus Gästesicht nur 5 Minuten. Ein Angriff des Heimteams konnte Mattia Ballerini via Pfosten abschliessen. Eine weitere Grosschance der Gäste kurz vor der Pause wurde vom Torhüter des Heimteams wieder hervorragend gehalten. So ging man mit einem 1:1 zur Pause.

Die 2. Hälfte begann ohne grosse Höhepunkte, jedoch kamen die Tessiner besser aus der Kabine und hatten mehr Ballbesitz. Das Team Seetal konnte in dieser Phase keinen gepflegten Fussball spielen. Nach 74 Minuten konnte Chiasso wieder einen der zahlreichen Freistösse ausführen und die platzierte Flanke wurde aus 11 Meter gekonnt mittels Kopfball verwertet. Die Seetal reagierten und hatten 2,3 gute Chancen. Leider bekundeten die Luzerner aber mit dem aufsässigen und harten (aber stets fairen) Tessiner ihre liebe Mühe. Gut 10 Minuten vor Schluss kam dann die Entscheidung. Mattia Ballerini erzielte sein persönlich drittes Tor an diesem Nachmittag.

Es war spielerisch kein gutes Spiel, welche das Team Seetal zeigte, kämpferisch konnte man dem Team jedoch nichts vorwerfen. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre mehr drin gelegen, aber so musste man die Heimreise ohne Punkte in Angriff nehmen. Schlussendlich war es ein nicht unverdienter Sieg von Chiasso, welches in der 2. Hälfte mehr für das Spiel tat und die Chancen gekonnt verwertete. Zu bemerken gilt noch die tadellose Leistung des Schiedsrichters, welche die faire Partie stets im Griff hatte. Für das nächste Spiel zu Hause gegen RAM, gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit man das Punktekonto eröffnen kann.

Telegramm FC Chiasso – Team Seetal 3:1 (1:1)
Stadio Comunale Chiasso, Nebenplatz: 50 Zuschauer
Tore: 29. Team Seetal, Noah Bachmann 1:0, 34. FC Chiasso, Mattia Ballerini, 1:1, 74. FC Chiasso, Mattia Ballerini, 2:1, 78. FC Chiasso, Mattia Ballerini, 3:1.
Team Seetal: Pfrunder – Limacher, Zukaj, Beetschen – Coletti, Bachmann Nico©, Zukaj, Kündig, Amhof – Bachmann Noah, Gehrig,
Eingesetzt: Heer, Büyükvardar.