
Die Cupschlager-Derbypartie wird zwischen Brunnen und Ibach im blauen Dress einen harten Schlagabtausch ums Weiterkommen bringen. In der zweiten Cupvorrunde folgt mit dem Talkesselderby zwischen Brunnen und Ibach ein echter Saisonknüller.
AKTUALISIERUNG 29.03.2018, 11:00 UHR: SPIEL WURDE WITTERUNGSBEDINGT VERSCHOBEN!
Auf dem Brunner Schoeller-Meyer-Fussballplatz steht ein totales Cupknaller-Derby auf dem Spielplan. In der zweiten Vorrunde der Cupqualifikation trifft der FC Brunnen auf den Talkesselnachbarn aus Ibach. Die Spiess-Elf will unbedingt den Sprung in die letzte Qualifikationsrunde schaffen und hofft dabei auch auf viele lautstarke Heimfans. „Im Cup kann es nur ein Ziel geben und dies lautet, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Dies streben wir natürlich auch am Donnerstag an, obschon es eine grosse Herausforderung werden wird“, weiss der FCB-Cheftrainer Marco Spiess. Sein Team soll, ja muss, physisch wie psychisch besser dagegenhalten, als es dies im ersten Meisterschaftsspiel 2018 in Hochdorf getan hat. „Wenn wir gegen Ibach mit einer hohen Leistungsbereitschaft antreten und den Fokus auf uns halten, werden wir sicherlich auch unsere Chancen erhalten, so der rot-blaue Chef an der Seitenlinie.
Ibach besitzt kleinen Vorteil
„Der FC Ibach verfügt über ein starkes Team mit vielen guten Individualisten, welche ein Spiel jederzeit alleine entscheiden können.“ Darum müsste seine Mannschaft im Cupduell über die gesamte Spieldauer sehr aufmerksam sein, weiss Marco Spiess. Nach der FCB-Auftaktniederlage in Hochdorf mussten die Brunner insgesamt beinahe drei Wochen auf ihren nächsten Ernstkampf warten. „Diese Situation ist nicht ganz einfach, und wir müssen in der Cuppartie sofort wieder den Rhythmus finden.
Zudem wird das Derby im neuen Jahr unser erstes Wettbewerbsspiel auf Rasen darstellen.“ Ibach besitze dagegen sicherlich auch einen kleinen Vorteil, denn die Muotadörfler konnten bereits zwei Heimspiele auf Rasen austragen. Doch nach dem schwierigen Rückrundenstart in die Meisterschaft ist der FC Ibach froh, in einem anderen Wettbewerb angreifen zu können. Es gelte nun, sich seriös und fokussiert auf den Cupschlager vorzubereiten, verlauten die Ibächler.
Cup-Qualifikation 2. Liga interregional 2. Vorrunde FC Brunnen – FC Ibach: Donnerstag, 29. März 2018, 20:00 Uhr; Schoeller-Meyer Fussballplatz, Brunnen.



























