
Nach der Startniederlage wollte man gegen Dagmersellen von Anfang an Druck machen und in den Startminuten gelang dies denn auch.
So kam vor allem Klemenjak zu einigen guten Abschlüssen, diese brachten aber vorerst nichts ein. Dagmersellen seinerseits zeigte sich ebenfalls offensiv und Jost musste einige Male gekonnt eingreifen. In der 16. Spielminute wurde nach einem Abwehrfehler Fischer freigespielt, der Stürmer nutzte die Gelegenheit und schoss an Hüter Jost vorbei das 1 : 0 für Dagmersellen. In der 25. Spielminute pfiff der Schiedsrichter zentral vor dem Buttisholzer Tor einen Freistoss, aber den Ball prallte an der Buttisholzer Mauer ab. Nach 31 Minuten schien der Ausgleich perfekt zu sein, als Bättig herrlich zu Klemenjak passte, doch der Ball versprang dem Angreifer und vorbei war die Chance. Dagmersellen war nun besser und vor allem gewannen sie die Zweikämpfe. Einfache Fehler schlichen sich in den Buttisholzer Reihen ein und Dagmersellen tauchte wiederholt brandgefährlich vor Jost auf. So vor allem in der 42. Minute, als Sommer allein vor dem Hüter verzog. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wagte sich Ivan Bättig in den gegnerischen Strafraum, ohne dann aber ebenfalls nicht zu reüssieren.
Zweite Halbzeit besser
Die erste Torgelegenheit nach dem Tee hatten die Dagmerseller, schossen aber nach einem guten Angriff das Leder über das Tor. In der 47. Minute pfiff Schiedsrichter Visar einen Freistoss für die Einheimischen, doch diese brachten den Ball ebenfalls nicht auf das Goal von Dagmersellen. Buttisholz allerdings spielte nun etwas zielstrebiger und setzte auch den Körper ein, gewann mehr Zweikämpfe und sofort waren die Chancen vorhanden. So in der 64. Minute, als nach einem Freistoss Casciano zum Kopfball ansetzte, aber über das Tor zielte. Dagmersellen kam nur noch sporadisch vor dem Buttisholzer Tor zu Chancen, blieben aber stets gefährlich und unberechenbar. Nach 76 Minuten lancierte der viel laufende Klemenjak herrlich Bättig, dieser lief auf Hüter Burri zu und im zweiten Anlauf schoss der Mittelfeldmann das viel bejubelte 1 : 1 Ausgleichstor. Nur eine Minute später wäre beinahe der Führungstreffer für den Gegner gefallen, als Bernet nur den Pfosten traf. Kurz vor Ende der Spielzeit lief Silvan Portmann durch die Abwehr von Dagmersellen, flankte an Hüter und Gegner vorbei in die Mitte auf Alessandro Rogger, aber im dümmsten Moment sprang der Ball unglücklich an das Knie des Angreifers und vorbei war der „Matchball“.
So pfiff der Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie ab, die alles in allem doch mit einem gerechten Unentschieden endete.
Telegramm FC Buttisholz – FC Dagmersellen 1: 1 (0:1)
Sportpark – 80 Zuschauer – SR: Visar – Tore: 16. 0:1 Fischer, 76. 1:1 Michael Bättig.
Buttisholz: Jost; Ivan Bättig, Theiler, Bühler, Matter, Casciano, Lukas Portmann, Michael Bättig, Michael Erni, Rölli, Klemenjak (Fischer, Silvan Portmann, Alessandro Rogger, Wäffler).
Dagmersellen: Lars Burri; Jan Burri, Steinger, Tschopp, Fischer, Sommer, Ineichen, Reichert, Bernet, Taudien, Accola (Brugger, Lerch).