Der Saisonauftakt ist für Küssnacht bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Gegen das mittelklassige Littau könnte die ansprechende Leistung in Punkte umgewandelt werden.
Ein Punkt aus drei Spielen ist zu wenig, um Abstand von den Abstiegsplätzen zu generieren. Gegen die bisher eher besseren Gegner haben die Küssnachter aber nicht schlecht gespielt. Dieses Fazit hat es jedoch schon in der Vergangenheit gegeben, Punkte lassen sich damit nicht sammeln. Das motivierte und gesunde Team hat nun die Möglichkeit die guten Voraussetzungen in Zähler zu verwandeln. Aus den letzten zwei Begegnungen gegen Littau hat die FCK-Equipe vier Punkte eingeheimst. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit sollte auch am Samstag etwas drin liegen.
Gleiche Ausgangslage
Littau gegen Küssnacht ist eine Begegnung, die beide Teams ausgeglichenen angehen. Der Ausgang ist relativ offen. Es sind aber auch genau solche Spiele, die beide Mannschaften gewinnen müssen, um sich Niederlagen gegen Spitzenteams erlauben zu können. Nach einer starken Vorbereitung konnte Littau aus seinen drei Spielen einen Sieg gegen Gunzwil verbuchen. Die Partien gegen Willisau und den Luzerner SC brachten keine Punkte.
FC Littau – FC Küssnacht, Samstag, 07.04.18, 18:00 Uhr, Ruopigen, Littau.





























