Am kommenden Sonntag steht für die regionalen Fussball-Fans ein Leckerbissen auf dem Programm.
Die Reserven des FC Ibach empfangen daheim auf dem Gerbihof den SC Schwyz. Im Talkessel-Derby geht es für beide Mannschaften um viel. Das Heimteam will mit einem Vollerfolg weiter den Anschluss an der Spitze der 3. Liga halten, und damit in Tuchfühlung um die Aufstiegsspiele zur 2. Liga bleiben. Die Stöckli-Elf zeigte sowohl in den Vorbereitungsspielen als auch in den beiden ausgetragenen Meisterschaftspartien starke Leistungen und dürfte daher leicht zu favorisieren sein.
Auch für die Hauptörtler wird die Partie richtungsweisend werden. Die von Andreas Kälin trainierte Mannschaft liegt aktuell unter dem Strich und muss dringend Punkte und Siege einfahren, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Es wird aber in jedem Fall eine spannende und offene Partie zweier Teams werden, die sich bestens kennen, und sich auf dem Spielfeld nicht schenken werden. Eine tolle Ausgangslage für die Zuschauer, die dem Derby hoffentlich mit einem grossen Aufmarsch eine würdige Kulisse bieten.
3. Liga, Gruppe 1: FC Ibach II – SC Schwyz, Sonntag, 14.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.