
Der Start in die Rückrunde ist der Pallas-Elf wahrlich nicht optimal gelungen. Je zwei Niederlagen und Remis sind sicher zu wenig für die Ansprüche, die das Team sich selber stellt.
Bezeichnend für die aktuelle Situation musste so auch im letzten Heimspiel gegen den FC Lugano U21 mit der letzten Aktion der bittere 1:1-Ausgleich hingenommen werden. Nun wartet im schweren Auswärtsspiel in Morbio ein ebenfalls angenockter Gegner. Die AS Novazzano kassierte in der letzten Runde eine 7:0-Klatsche auswärts beim formstarken FC Hergiswil. Die deutliche Niederlage kam für die Tessiner doch etwas überraschend, den der Aufsteiger schlug sich bisher wacker und steht auf dem ausgezeichneten dritten Zwischenrang – einen Punkt vor der Pallas-Elf aus dem Muotadorf.
Es dürfte also am kommenden Sonntag zu einer interessanten Partie zweier Teams kommen, welche unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollen. Dieses Unterfangen wird nur mit einem Sieg möglich sein und daher dürfte das Spiel im Campo Communale zu einer sehr spannenden Affiche werden.
AS Novazzano – FC Ibach, Sonntag, 15.00 Uhr, Campo comunale, Morbio.






























