TSS C verteidigt Tabellenführung in Extremis

Das Team Sempachersee C gewinnt gegen das Team Seetal C knapp (Archivbild: Team Seetal).

Das Team Sempachersee C gewinnt gegen das Team Seetal C knapp (Archivbild: Team Seetal).

Team Sempachersee C – Team Seetal C 3:2 (1:0)
Im Derby gegen das Team Seetal wollten die Jungs vom TSS in diesem Heimspiel mit einem Sieg die Leaderposition in der CCJL C verteidigen, dem entsprechend wurden die Gäste aus dem Seetal in der ersten Spielhälfte klar dominiert. Leider wurden zu viele hochkarätige Torgelegenheiten nicht genutzt und so musste man sich mit einer viel zu knappen 1 : 0 Pausenführung begnügen.

Nach dem Seitenwechsel ermöglichte eine ungenügende Defensivleistung den Jungs aus dem Seetal sogar mit 1 : 2 in Führung zu gehen. In der Schlussphase warf das TSS C nochmals alles nach vorne und konnte das Spiel in den letzten fünf Spielminuten mit zwei Toren doch noch zu seinen Gunsten entscheiden.

SG Schwyz/Ibach B – Team Sempachersee B 1:5 (1:2)
Im Auswärtsspiel gegen die Jungs der SG Schwyz/Ibach war vom TSS B eine Reaktion gefordert, wollte man nicht in den Tabellenkeller der CCJL B abrutschen. Dieser Ausgangslage bewusst, wurde das Heimteam unter Druck gesetzt, dabei führte eine Unachtsamkeit in der Defensive zu einem Konterangriff, welchen die Innerschweizer erfolgreich zur 1 : 0 Führung verwerten konnten. Bis zum Seitenwechsel konnten die Jungs vom TSS B das Skore jedoch wieder positiv gestalten.

Nach der Pause führte die taktische Umstellung der Trainercrew Durrer/Suter in der Pause zu mehr Stabilität in der Defensive und man hatte nun den Gegner vollends im Griff. Durch drei weitere Tore konnte so ein sehr wichtiger, auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg bejubelt werden.