Ergün Dogru übernimmt Zug 94

Ergün Dogru wird Trainer bei Zug 94 (Bild: PD).

Ergün Dogru wird Trainer bei Zug 94 (Bild: PD).

Der neue Mann an der Seitenlinie des Erstligisten Zug 94 ab der kommenden Saison heisst Ergün Dogru. Er wird am kommenden Samstag 45 Jahre alt und trainiert momentan den FC Thalwil, mit dem er in der Gruppe 3 der 1. Liga den vierten Rang belegt. Dogru besitzt das UEFA A-Diplom und arbeitete als Leiter Administration-Nachwuchs beim FC Luzern. Der neue Zug 94-Trainer wohnt in Baar und ist verheiratet.

Zug 94 freut sich mit Dogru einen kompetenten und bestausgewiesenen Trainer für das Fanionteam präsentieren zu können. «Wir sind überzeugt, dass Ergün Dogru unsere jungen Talente weiterbringen wird», sagt Zug 94-Sportchef Dusan Ilic: «Er hat die Mannschaft des FC Thalwil in den drei Jahren als Trainer weiterentwickelt und wir vertrauen darauf, dass er auch in Zug einiges bewirken wird.»

Eine Vertragsverlängerung haben zudem Zug 94 und Mirzet Mehidic (28) unterschrieben. Der ehemalige Zuger Junior gehört zum defensiven Mittelfeld-Gewissen der ersten Mannschaft. Ilic «freut sich, dass das Goldfüsschen» auch weiterhin für Zug 94 auf Punktejagd geht: «Er ist ein Stützpfeiler unserer Mannschaft, der mit Herzblut für Zug 94 einsteht.»