Trotz einer soliden Leistung in der ersten Halbzeit ist der Gast aus Entlebuch zu stark für den FC Grosswangen-Ettiswil. Mit 2:5 verliert man gegen den Zweitplazierten und bleibt weiterhin in der hinteren Tabellenhälfte.
Kaum war das Spiel angepfiffen, startete auch schon der erste Angriff der Heimmannschaft. Studhalter kann seine Schnelligkeit ausspielen und sich so auf der Seite durchsetzen. Die Flanke kann Krasniqi zur vermeintlichen Führung verwerten. Jedoch war der Ball bei der Flanke bereits im Out und so haben die Gäste nochmals Glück gehabt. Der FC Entlebuch startet sehr verhalten in das Spiel und versucht mit einem sauberen Aufbauspiel zu Chancen zu kommen. Die Mühe zahlte sich dann auch aus. In der 34. Minute kann sich Schmid gegen drei Grosswanger Abwehrspieler durchsetzen und lässt auch dem Torwart keine Abwehrchance. Die Grosswanger versuchen sofort den Anschlusstreffer zu erzielen. Beide Male war es wieder Studhalter, welcher jedoch am Torwart und am Querbalken scheiterte.
Nach der Pause zeigte sich dann auch, weshalb der FC Entlebuch in der Tabelle weiter vorne platziert ist als die Grosswanger. Mit präzisen Pässen und einer guten Zweikampfstärke machen die Gäste immer mehr Druck auf das Tor des FC Grosswangen-Ettiswil. So war es auch nicht erstaunlich, als in der 56. Minute das 0:2 fiel. Wieder war es Schmid, welcher sich diesmal auf der Seite durchsetzen konnte und den Ball am Torhüter vorbei ins Tor schob. Die Entlebucher hielten das Tempo weiterhin hoch und erhöhten der Vorsprung 10 Minuten später sogar noch auf 0:3. Nach einer Flanke kommt Achermann völlig unbedrängt zum Abschluss und liess dem Torwart keine Abwehrchance. Die Grosswanger versuchten dagegenzuhalten, hatten aber sichtlich Mühe. Die vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverluste machten es schwer, auch nur ansatzweise eine Torchance herauszuspielen. In der 76. Minute schoss Bieri das 0:4. Fast genau gleich wie Achermann, kommt er unbedrängt zum Abschluss. Danach zogen sich die Gäste ein wenig zurück und so kamen endlich die Grosswanger auch zu einigen Torchancen, welche dann auch genutzt wurden. In der 87. Minute trifft Krasniqi und einige Minute später auch noch Nassa. Schlussendlich trifft in der letzten Aktion des Spiels Schmid nochmals zum 2:5 Endstand.
Der FC Entlebuch gewinnt völlig verdient das Spiel und die drei Punkte. Die Grosswanger konnten in der zweiten Halbzeit das hohe Tempo nicht mitgehen und die Reaktion in den letzten 10 Minuten kam deutlich zu spät.
Telegramm FC Grosswangen-Ettiswil – FC Entlebuch 2:5 (0:1)
Gutmoos. – 200 Zuschauer.
Tore: 34. Schmid 0:1. 56. Schmid 0:2. 65. Achermann 0:3. 76. Bieri 0:4. 87. Krasniqi 1:4. 91. Nassa 2:4. 93. Schmid 2:5
Grosswangen: Tarashaj A., Willhelm (42. Saccardo), Wüest (76. Meyer), Krasniqi, Baumeler, Dedaj, Stöckli R., Bucher, Tarashaj E., Studhalter (46. Stöckli M.), Nassa. – Entlebuch: Hofstetter, Wigger P., Unternährer (79. Brun), Renggli (70. Schütz), Wigger M., Wigger A. (65. Bieri), Achermann, Schmid, Lötscher, Emmenegger, Bucher.