
Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich das diese Saison neu gegründete SC Emmen B-Futuro einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse der B-Junioren.
In einer hartumkämpften Partie mit vielen Emotionen und Zweikämpfen konnte sich das Emmer Team dank einem Tor in der Schlussphase mit 2:1 gegen Sursee durchsetzen.
Am Ende der ersten Halbzeit stand es 1:1 Unentschieden. Die Emmer Offensive sorgte insbesondere in Halbzeit zwei für Aufregung in der Abwehr der Gäste aus Sursee. Doch ein Torerfolg blieb bis in den Schlussminuten aus. Mit diesem wichtigen Sieg können die Emmer die Tabellenführung in der Gruppe 4 mit 15 Punkte aus sechs Spielen behaupten.
Doch der Aufstieg ist noch nicht im Trockenen. Drei Verfolger folgen mit je 9 Punkten. Die SG Küssnacht Weggis II (7:0 Sieg gegen Gunzwil) und die SV Adligenswil/Meggen (9:1 Sieg gegen Schwyz) mit je einem Spiel weniger und Gunzwil besetzen die Tabellenplätze zwei bis vier.
Am nächsten Sonntag, 13. Mai (11:00 Uhr) geht es auswärts gegen Brunnen weiter für Emmen B-Futuro.
Telegramm SC Emmen B-Futuro – FC Sursee B
Sportanlage Feldbreite, Emmen. – 50 Zuschauer.
SC Emmen B-Futuro: Maslic, Botelho Da Rocha Carlos, Aliu, Weber, Botelho Da Rocha Henrique, Rexhaj, Zemp, Pellegrini, Bajramaj, Kunz, Brah, (Taqi, Avdijaj, Da Silva, Shala, Gander, Djokic).
FC Sursee: Nrecaj, Roos, Maurer, Infantino, Mezengi, Bremgartner, Affentranger, Kramis, Rramanaj, Krakaj, Balaj, (Thijs, Pnishi, Möstl, Munya).


























