Steinhausen nach 7 Spielen zum ersten Mal geschlagen

Steinhausen (in grün) musste sich gegen Buochs trotz grossem Anteil Ballbesitz gschlagen geben (Bild: SC Steinhasen).

Steinhausen (in grün) musste sich gegen Buochs trotz grossem Anteil Ballbesitz gschlagen geben (Bild: SC Steinhasen).

Nach dem 3:3 Unentschieden Auswärts in Baar, nahm der SC Steinhausen letzten Samstag den SC Buochs in Empfang.

Der SC Steinhausen stellte sich auf einen kämpferischen SC Buochs ein, der sich Mitten im Abstiegskampf befindet. Die Grün-Weissen nahmen sich vor, auch nach dem 7. Spiel im Neuen Jahr ungeschlagen zu bleiben.

Schwache und ereignisarme 1. Halbzeit
Die 1. Halbzeit verlief nicht nach dem Wunsch der Einheimischen. Die erste Chance konnte sich der SCS in der 10 Minute erspielen. Bis dahin neutralisierten sich die Teams gegenseitig. Nach 15 Minuten erzielte der SC Buochs aus dem Nichts das 0:1. Der SCS reagierte auf diesen Schock und kam 3 Minuten später zu einer Top Chance. Baumann scheiterte jedoch am Buochser Schlussmann. Die Steinhauser kamen in der 23 Minute zu einer weiteren Tormöglichkeit die nicht genutzt wurde. Nach einem Foul vor dem 16er des SC Buochs, legte sich Dos Santos den Ball zurecht und brachte, mit einem schön getretenen Freistoss, den SCS zurück ins Spiel. Die Freude dauerte nicht lange. Nach einem unglücklichen Prellball zwischen dem Steinhauser Torhüter und dem Buochser Angreifer landete der Ball im Steinhauser Tor. Bis zur Halbzeit lief danach nicht mehr viel zwischen den beiden Mannschaften. So ging der SC Buochs mit einer knappen 1:2 Führung in die Pause.

Viel Ballbesitz -> wenige Chancen
Die Grün-Weissen kamen nach dem Pausentee fokussiert auf den Platz und waren gewillt, die erste Rückrunden-Niederlage zu verhindern. Man konnte feststellen, dass der SCS etwas gut zu machen hat. Zwischen der 46 Minute und der 60 Minute erhöhten die Steinhauser das Tempo und machten Druck auf den Buochser Schlussmann. Die erspielten Chancen konnten jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. Das ganze Spiel war wie erwartet kampfbetont. In der 79. Minute gelang dem SC Buochs ein weiters Tor und erhöhten somit auf eine 2 Tore Führung zum 1:3. Der SC Steinhausen wollte die Partie noch drehen und warf alles nach vorne. Richtig gute Chancen konnten sich die Grün-Weissen, bis auf einige Standards, jedoch nicht mehr erspielen. In der 90 Minute erzielte der SC Buochs das 1:4 Schlussresultat. Die Enttäuschung war gross bei den Grün-Weissen. Nach sechs Spielen in der Rückrunde ohne Niederlage, verliert der SC Steinhausen im 7. Spiel mit 1:4.

Fokus auf nächste Partie
Der SC Steinhausen verzeichnete eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, jedoch belohnten sie sich nicht mit Toren. Nun gilt es weiter hart zu trainieren um die angestrebten Ziele zu erreichen. Die nächste Station der Verta/Kovac-Elf ist am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr in Ibach. Für die Steinhauser bedeutet dies die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Telegramm SC Steinhausen – SC Buochs 1:4 (1:2)
Datum: Samstag, 05.05.2018, 17:00 Uhr. – Spielort: Eschfeld, Steinhausen, 110 Zuschauer.
Tore: 0:1 Prenka, 1:1 Dos Santos, 1:2 von Holzen, 1:3 Antonini, 1:4 Antonini.
SC Steinhausen: Portmann; Agner, Schlumpf, Fruci, Beck, Sigrist, Dos Santos, Etienne Baumann Kristian Kovac, Milone, Markovic. (Breuer, Roth, Bucher, Gschwend, Kovac, Verta).
SC Buochs: Zumstein; Mathis, Käslin, Barmettler, Hermann, Schumacher, Zumbühl, Prenka, Von Holzen, Amrhein, Niederberger (Müller, Maru, Voci, Milenkovic, Antonini).