Rothenburg mit deutlicher Leistungssteigerung

Das Rothenburger Fanionteam zeigte eine deutliche Leistungsteigerung (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Das Rothenburger Fanionteam zeigte eine deutliche Leistungsteigerung (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den FC Hitzkirch wollte man auf der heimischen Chärnsmatt eine Reaktion zeigen. Das Auswärtsteam, der FC Ebikon, konnte das letzte Spiel mit 0:8 siegreich gestalten und kam daher mit breiter Brust nach Rothenburg.

Die Rothenburger starteten gut in das Spiel und waren in den ersten Zweikämpfen präsent. Allerdings waren es die Rontaler, welche nach 14. Minuten den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem weiten Ball vom Torhüter der Gäste enteilte der schnelle Stürmer der Rothenburger Abwehr und markierte mit einem satten Schuss das 1:0. Wenige Zeigerumdrehungen später erarbeitete sich das Fanionteam des FC Rothenburg einen Eckball. B. Arnold stieg am höchsten, traf den Ball aber nicht richtig, doch M. Schürch schaltete am schnellsten und verwandelte gekonnt zum 1:1 Ausgleichstreffer. Das Heimteam war nun die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Pressingvorstoss der Rothenburger Offensivmannschaft ergaunerte sich Blättler den Ball, bediente den freistehenden Dincer, welcher aus 16 Metern knapp am linken Pfosten vorbeizog. So blieb es in der 1. Halbzeit beim 1:1 und man ging zum Pausentee.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften konnten kein sauberes Passspiel mehr aufziehen und so wurde oft der weite Ball gesucht. Die Rothenburger wie auch die Ebikoner hatten noch die ein oder andere Chance, beide Mannschaften waren aber nicht effizient genug um den Sieg für sich beanspruchen zu können. So blieb es schliesslich beim 1:1 Unentschieden.

Das «Eis» des FC Rothenburg hat nun 2.5 Wochen Pause. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 25. Mai in Kriens statt. Die Devise ist klar, aus den restlichen 3 Spielen will man das Punktemaximum herausholen. Der FC Rothenburg würde sich freuen, wenn man so viele Zuschauer wie möglich begrüssen dürfte und hofft auf tatkräftige Unterstützung! HOPP FC ROTHENBURG!

Telegramm FC Rothenburg – FC Ebikon 1:1 (1:1)
Chärnsmatt, Rothenburg. – 100 Zuschauer.
Tore: 14. Osmanbasic 0:1, 23. Schürch 1:1.
FC Rothenburg: Troxler, Beeler, Arnold, Schürch, Martin, Schöpfer, Von Ah, Fries, Hänsli, Blättler, Dincer (Ott, Widmer, Marki, Neff, Vivian)
FC Ebikon: Buser, Hafen, Mahler, Emmenegger, Vijayarajah, Ostojic, Da Fonte, Cimino, Funk, Zec, Osmanbasic (Memaj, Da Fonte, Meyer, Schmidlin, Dugan).
Bemerkungen: 81. Dugan (Verwarnung), 91. Schürch (Verwarnung).