Der SC Kriens erreicht sein gesetztes Saisonziel vorzeitig und steigt nach sechs Jahren wieder in die Challenge League auf.

Nachdem es mit dem Aufstieg letzte Saison nicht geklappt hatte, schaffen es die Grün-Weissen nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen La Chaux-de-Fonds in der zweitletzten Runde der Promotion League (zum Bericht auf REGIOfussball.ch).

Gebührender Empfang auf dem Dorfplatz
Nach der Rückkehr aus La Chaux-de-Fonds wurde die Mannschaft um Trainer Bruno Berner gebührend von den Fans auf dem Krienser Dorfplatz empfangen und mit viel Rauch und Feuerwerk gefeiert. Nach dem Empfang auf dem Dorfplatz wurde im Krienser Kleinfeld bis in die späten Nachtstunden ausgelassen gefeiert.

Ab Herbst im neuen Stadion Kleinfeld
Die Mannschaft von Bruno Berner spielt nach 2011/2012 ab Juli also wieder in der zweithöchsten Fussball-Liga, der Challenge League. Mit ein paar Wochen Verzögerung finden die Heimspiele ab Herbst 2018 im neuen Stadion Kleinfeld statt.