Hildisrieden verlängert mit Trainerduo

"Notnagel" Lukas Frisckopf bleibt Trainer beim Hildisrieder SV (Bild: ZVG).

"Notnagel" Lukas Frisckopf bleibt Trainer beim Hildisrieder SV (Bild: ZVG).

Der Hildisrieder Sportverein wird auch in der kommenden Saison auf das Trainerduo Lukas Frischkopf und Beat Niederberger setzen. Die beiden hatten die Mannschaft zum Beginn der Vorrunde übernommen.

Das Duo Lukas Frischkopf (27) und Beat Niederberger (28) trainieren seit März 2018 den Drittligisten aus Hildisrieden. Die beiden sind langjährige und ehemalige Fanionspieler und kennen den Verein bestens. «Wir haben unser Herz beim HSV. Daher war es für uns klar, dass wir helfen. Unser Ziel ist es, das Team im Mittelfeld zu halten. Auch wollen wir Nachwuchsspieler integrieren», formulierte Frischkopf gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Der Verein ist überzeugt, mit den beiden ehemaligen Fanionteamspielern ein äusserst kompetentes Duo an der Seitenlinie zu haben. In den vergangenen Jahren betreuten die beiden zudem diverse HSV-Juniorenteams. Der HSV freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und wünscht ihnen und der 1. Mannschaft einen gelungenen Saisonendspurt sowie wiederum eine erfolgreiche Spielzeit 2018/19. Nach dem 19. Spieltag liegt der Hildisrieder SV auf Rang 4 in der 3. Liga Gruppe 2.