Im zweitletzten Saisonspiel begegneten sich der FC Schötz II und der FC Dagmersellen auf der Chrüzmatt. Im letzten Heimspiel wollten die Dagmerseller noch einmal eine gute Vorstellung abliefern.
Die Partie plätscherte zu Beginn einwenig vor sich hin. Beide Teams konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit. Der erste Aufreger der Partie hatte es dann aber gleich in sich. Nach einem Foul am Dagmerseller Ineichen Mathieu Ineichen artikulierte nach einer Aktion in der 15. Minute so heftig, dass Schiedsrichter Michael Gilli ihn direkt unter die Dusche schickte. Das Heimteam musste somit die restliche Partie zu zehnt aufspielen. In der Folge agierten die Schötzer offensiver und kam zu ihrer ersten Chance. Gleich zwei Schötzer Angreifer verpassten eine Hereingabe von Liberat Gashi in der 22. Minute. Die Dagmerseller hielten das Spiel offen und kamen in der 37. Minute auch zu einer guten Chance. Der schöne Kopfball von Andrin Fischer konnte Keeper Dominik Häfliger jedoch souverän parieren. Die Gäste konnten die Überzahl in der ersten Halbzeit noch nicht in zählbares umwandeln.
In der zweiten Halbzeit machten die Chrüzmatt-Elf sich das Leben selbst schwer. Zuerst landete in der 52. Minute ein haltbarer Freistoss von Leke Dushi im Tor. Eine Viertelstunde später erhöhte Liberat Gashi, nach einem katastophalen Querpass in der FCD-Verteidigung, zum 0:2 für die Gäste. Nach diesen zwei unnötigen Gegentoren erlitt die Moral des Heimteams einen starken Knick. Doch die Dagmerseller gaben sich noch nicht ganz auf und setzten kleinere Nadelstiche. In der 77. Minute erzielte Raphael Taudien mit einem traumhaften Freistoss den Anschlusstreffer. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit dann der Schock für die Schötzer. Die scharfe Hereingabe von Michael Bucher lenkte der Schötzer Noah Tschopp unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor. Wenige Aktionen später wurde die Partie abgepfiffen.
Trotz Unterzahl während 75 Minuten und einem 0:2 Rückstand kämpfte der FCD bis zum Schluss und ergatterte noch einen verdienten Punkt. Im letzten Spiel der Saison treffen die Dagmerseller(18 Uhr, Stadion Schlottermilch) auf den Aufstiegskandidaten FC Sursee II.
Telegramm FC Dagmersellen – FC Schötz II 2:2 (0:0)
Chrüzmatt. – 90 Zuschauer. – SR: Michael Gilli. – Tore: 52. Dushi 0:1, 67. Gashi 0:2, 77. Taudien 1:2, 89. Eigentor (Tschopp) 2:2. – Dagmersellen: L. Burri, Steinger, Tschopp, Fischer, Kölliker, Huber, Schwizer, Ineichen, Nexhipi, Taudien, Accola (Reichert, Frey, J. Burri, Bucher, Gut). – Schötz: Häfliger, Achermann, Lustenberger, Rexhepi, Liberat Gasi, Dushi, Roth, Peter, Erni, Huwiler, N. Bühler (Frey, Bieri, Tschopp, Ricigliano). – Bemerkungen: 14. Platzverweis Ineichen (Unsportlichkeit).