Der FC Alpnach bedankt sich bei folgenden Spielern für ihren grossen Einsatz für unsere 1. Mannschaft und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft:

Nr. 17 Kevin Wallimann
Das Alpnacher Urgestein, seit einem Jahrzehnt in der ersten Mannschaft Aktiv. Der wirblige Flügelstürmer brachte manchen Gegner zur Verzweiflung. Kevin kam in den drei 3. Liga Saisons auf genau 60 Pflichtspiele und 3949 Spielminuten. Zudem erzielte er 9 Tore, nicht wenige davon mit dem Kopf, obwohl er meist zu den kleinsten auf dem Platz zählte. Zweimal wurde er verwarnt. Der 27 jährige wird sich nun vermehrt dem Fussball-Tennis und der zweiten Mannschaft widmen.

Nr. 10 Flamur Nimonaj
Flamur kam im Sommer 2016 vom 4. Ligisten FC Kerns aus dem Nachbardorf. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten stand Flamur auch in der 3. Liga seinen Mann. Lange als Chancentod gebrandmarkt, wartete der 28 jährige bis zu seinem letzten Spiel um alle Lügen zu strafen und sich mit zwei Toren (seinen ersten zwei) zu verabschieden. Flamur kommt auf 39 3. Liga Einsätze mit 2108 Spielminuten. Er schoss genau 2 Tore und etliche Assists.

Nr. 2 Daniel Niederberger
Dani kam im Winter 2017 von der 2. Mannschaft zum Fanionteam. Eine Fussverletzung und ein längerer Auslandaufenthalt verhinderte vorerst das der 22 jährige Innenverteidiger in der 3. Liga Fuss fassen konnte. Als er in der vergangenen Rückrunde die Chance bekam, nutzte er diese mit seiner unaufgeregten Art. Dani kam zu 11 Einsätzen und 547 Spielminuten. Infolge einer mehrjährigen beruflichen Weiterbildung verlässt der grossgewachsene Abwehrspieler die erste Mannschaft und kehrt in die 5. Liga zur Zweiten zurück.

Nr. 23 Ricardo José Soeira de Almeida
Als Notnagel in der Vorrunde eingesprungen, als der damalige Goalie ausfiel, entwickelte sich der 25 jährige Portugiese zu einem grossen Rückhalt im Tor unserer ersten Mannschaft. Manch gegnerischer Stürmer wundert sich wohl noch heute wie er diesen Ball halten konnte. Ricardo kam zu 8 Einsätzen mit 720 Einsatzminuten. Ricardo wird ab der neuen Saison wieder zur dritten Mannschaft zurückkehren.

Nr. 7 Luis Alexandre Silvestre de Almeida „LA7“
Der 32 jährige Portugiese, im letzten Sommer von der dritten Mannschaft aus der 5. Liga gekommen, erwies sich als eiskalter Vollstrecker. Nicht manche Chance liess der Beckenrieder ungenützt. Hätte LA7 nicht die ganze Rückrunde mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, es wären wohl noch einige dazugekommen. Schlussendlich steht seine Bilanz bei 9 Toren, 4 Vorlagen in 15 Spielen und 1173 Einsatzminuten. LA7 wird seine Tore nun wieder für die dritte Mannschaft schiessen.

Nr. 6 Andreas Hurschler
Andreas (Huschi) Hurschler stand fast ein Jahrzehnt im Dienste der 1. Mannschaft. Wie ein Wein wurde auch Huschi je älter desto besser. Huschi absolvierte 52 Pflichtspiele in der 3. Liga und kam auf 3796 Einsatzminuten. 4 mal liess er sich als Torschütze feiern. Ebenfalls 4 mal sah der den gelben Karton gezeigt, das sich sein Gegenspieler seiner Wucht nicht widersetzen konnte. Wie André Beeler wird Andreas Hurschler nun seine Knochen bei den Senioren malträtieren.

Nr. 13 José Chavez Lemos
José stand während der vergangenen 3. Liga Saison für die erste Mannschaft auf dem Platz. Der 31 jährige Portugiese machte 21 Spiele und 1861 Spielminuten für das Alpnacher Fanionteam. 4 mal sah er die gelbe Karte. José wechselte im letzten Sommer von der 3. Mannschaft zum Team One. José kehrt nun zurück zur dritten Mannschaft.

Nr. 15 André Beeler
André stand während den letzten 2 1/2 Jahren in 46 Pflichtspielen im Einsatz und absolvierte dabei 3330 Spielmin uten und sah dabei 7 mal den gelben Karton. Vor seinem Engagement in der 1. Mannschaft spielte der 30 jährige bei der 2. Mannschaft in der 5. Liga.