CCJL A: Zug 94 unterliegt knapp im Final

Hartumkämpfte Schlussphase im Final Zug 94 - SC Düdingen (Bild: REGIOfussball.ch).

Hartumkämpfte Schlussphase im Final Zug 94 - SC Düdingen (Bild: REGIOfussball.ch).

SC Düdingen heisst der Sieger des Coca-Cola Junior League Finals 2018 bei den A-Junioren. Nach spannenden und fairen Gruppenspielen am Samstag überzeugten die Finalteams vor allem am Sonntag auf der Allmend Süd in Luzern im Kampf um den Schweizermeister-Titel.

Das Finale SC Düdingen gegen Zug 94 hätte aufregender nicht sein können: Erst in einer stark umkämpften Schlussphase konnte der SC Düdingen die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Damit sind die Zentralschweizer Vize-Schweizermeister 2018.

Am Samstag verloren die Zuger das erste Gruppenspiel gegen den späteren 3. Klassierten Rapperswil-Jona mit 0:1 Toren. Das Spiel gegen Schaffhausen gewannen die Innerschweizer mit 2:1 Toren. Gegen Etoil Carouge gabs ein 2:2-Remis in letzter Sekunde. Damit qualifizierten sich die Zuger für die Finalspiel am Sonntag.

Das Halbfinalspiel gewannen die Zuger glücklich nach zwei umstrittenen Schiedsrichterentscheiden und Penaltyschiessen gegen Lugano mit 5:4 Toren und standen damit im Final (zum Bericht & Bilder auf REGIOfussball.ch).