Die Rontaler sichern sich den hervorragenden 2. Schlussrang für die Innerschweiz. Im Finalspiel mussten sie sich gegen Stade-Lausanne-Ouchy geschlagen geben.
Am ersten Turniertag am Samstag schlugen die Rontaler im ersten Gruppenspiel das ÄmmeTeam mit 2:1 Toren. Auch das zweite Gruppenspiel wurde gegen Düdingen mit 4:2 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen Liestal kassierten die Rontaler eine 0:3-Niederlage. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen landeten die Innerschweizer auf Rang zwei hinter dem FC Liestal mit 9 Punkten. Damit war der Einzug in die Finalspiele am Sonntag geschafft.
Gegen den SC Brühl im Halbfinalspiel zeigte das Team von Ilir Islami und Beat Mangold eine abgeklärte Leistung und gewann hochverdient mit 3:0 Toren. Damit war der Finaleinzug für die Rontaler geschafft. Im zweiten Spiel gewann Stade-Lausanne-Ouchy knapp mit 1:0 gegen Liestal.
Nach dem Finalspiel war es aber schlussendlich der FC Stade-Lausanne-Ouchy der feiern konnte: die ausgeglichene und bis zum Schluss offene Partie gegen Team Rontal wurde mit 2:1 gewonnen. Damit sichert sich die Innerschweiz wie bereits im Vorjahr (Team Seetal) den zweiten Schlussrang bei den C-Junioren.




























