Der 27-jährige Stürmer Tomi Juric könnte demnächst den FC Luzern auch noch verlassen, berichtet «BLICK». Doch die Innerschweizer haben angeblich bereits Ersatz gefunden.

Am Donnerstag reagiert der FC Luzern. Wie «BLICK» schreibt, verstärkt der 22-jährige Nigerianer Blessing Eleke ab sofort die Innerschweizer. Eleke kickte bislang bei Ashdod in der 1. Liga Israels, erzielte in 80 Liga-Spielen 25 Tore.

Die Innerschweizer können einen neuen Stürmer denn auch gut gebrauchen. Trainer René Weiler hat momentan nur zwei im Kader: Tomi Juric (27) und der 22-jährige Shkelqim Demhasaj.

Zudem ist ist für «BLICK» klar: Juric, der nach seinen WM-Einsätzen für Australien verletzt zum FCL zurückgekehrt ist und deshalb noch nicht mit dem Team trainieren konnte, möchte Blauweiss verlassen.

Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Sein Marktwert wird auf rund 2,3 Millionen Franken geschätzt. Nach der eher durchzogenen letzten Saison mit sieben Toren wäre der 27-Jährige zurzeit aber wohl noch für weniger zu haben. Der FCL wird Juric nach dem Zuzug von Blessing Ekele wohl keine Steine in den Weg legen.