Ibach: Schwerer Start im Tessin

Schwerer Start: Ibach trifft auf Taverne (Archivbild: Andy Scherrer).

Schwerer Start: Ibach trifft auf Taverne (Archivbild: Andy Scherrer).

Der FC Ibach startet am Samstag mit einer äusserst schweren Partie in die Meisterschaft der 2. Liga interregional. Um 18.00 Uhr trifft die Pallas-Elf auswärts auf den AC Taverne.

Die neu von Maurizio Ganz trainierte Squadra gilt bei vielen Kennern als einer der grossen Gruppenfavoriten. Die ohnehin starke Elf rund um die brandgefährlichen Offensivkräfte Mele und Elia wurde auf die neue Saison hin noch einmal verstärkt. So konnten u.a. mit Cediel und Cipolletti namhafte Transfers getätigt werden.

Auch beim FC Ibach ist seit Abschluss der vergangenen Saison einiges passiert. Gleich 10 Spieler haben den Verein verlassen und werden ihre Fussballschuhe für andere Vereine schnüren. Der Kader der Blau-Weissen wurde auf die neue Spielzeit hin vor allem mit eigenen jungen Talenten und mit Spielern der erfolgreichen 2. Mannschaft bestückt. Daneben konnten mit Jurca, Matoshi und Sejdiji aber auch drei gestandene Spieler ins Muotadorf transferiert werden.

Es wird also sicher spannend zu beobachten sein, wie sich die neu formierten Muotadörfler im ersten Meisterschaftsspiel in Taverne verkaufen werden. Die Partie wird aber sicherlich eine echte Herausforderung, insbesondere auch darum, weil das Spiel im Campo comunale auf Kunstrasen ausgetragen werden wird.

2. Liga interregional: AC Taverne – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Campo comunale, Taverne.